• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iDVD!

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hallo und Frohes Fest an Euch,

ich muss bis zum 27.12 eine DVD mit iDVD fertig haben. Nur macht mein iDVD Probleme:
Wenn ich mit MagicDVD ein Projekt erstelle mit Kurzfilmen und Diashows, dann eine Vorschau sehen will, höre ich den Menüton, sehe aber kein Bild. Sprich es bleibt schwarz.
Das gleich mit der "Normalenversion" in iDVD, also halt wo man(n) selbst Dropzones ect. bearbeitet und erstellt.

Was soll ich denn nur tun???


LG Jan. Bitte um schnelle Antworten.

Danke an Dakenrow, dass er sich schon probiert hat mir zu helfen.
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Hallo und Frohes Fest an Euch,

ich muss bis zum 27.12 eine DVD mit iDVD fertig haben. Nur macht mein iDVD Probleme:
Wenn ich mit MagicDVD ein Projekt erstelle mit Kurzfilmen und Diashows, dann eine Vorschau sehen will, höre ich den Menüton, sehe aber kein Bild. Sprich es bleibt schwarz.
Das gleich mit der "Normalenversion" in iDVD, also halt wo man(n) selbst Dropzones ect. bearbeitet und erstellt.

Was soll ich denn nur tun???


LG Jan. Bitte um schnelle Antworten.

Danke an Dakenrow, dass er sich schon probiert hat mir zu helfen.
Beschreibe den Zustand näher !Vielleicht liegt es an der qualität der Bilder/Kurzfilme!
Voraussetztung:Videoabmessung von min. 640x360/tserio und h.264 videocodec!
Wird besgates video/Bild nicht dargestellt liegt es daran!
Wenn du eine Diashow mit Musik hinterlegst endet sie erst dann wenn die Musik aufhört sonst wird sie wiederholt!
 

Mitglied 26876

Gast
Ja, im normal Fall wird doch das Menü selbst auch eingeblendet.
Man hört halt nur die Menü Musik.
Ich überprüfe jetzt mal die Formate etc.

Melde mich gleich
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Mach doch mal über Nacht eine Test-DVD/Image und schau, ob das Problem dort auch noch vorhanden ist.
 

Mitglied 26876

Gast
Ja ich habe das schon gemacht. Allerdings mit VIDEO_TS und da habe ich im DVD Player genau das gleiche gehabt, wie jetzt in der normalen iDVD Vorschau. Allerdings konnte ich auf "Nächster Titel" Dann die Diashow sehen. Bzw. eine von ein paar.
 

Mitglied 26876

Gast
Also, die Diashows, Kurzfilme gehen. Nur das Menü nicht. Das bleibt einfach schwarz.
 

Mitglied 26876

Gast
Danke!!! Neustes Update geladen und jetzt gehts!!!

Danke...an Alle..