• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Internet-Einstellungen für mein iPhone 2G

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
Hallo liebe Apfeltalk-Community!

Ich habe mir online ein gebrauchtes iPhone 2G ("alte" Firmware 2.1) gekauft und möchte gerne damit im T-Mobile-Austria EDGE-Netz surfen. Internet via WiFi/WLAN klappt bisher super, nur leider hat man nicht immer gerade die Möglichkeit so ein "Netz" zu nutzen.

Vermutlich muss ich die Einstellungen bei Network/VPN hinzufügen, aber was muss ich hier genau angeben?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Unter Einstellungen → Allgemein → Netzwerk → Mobiles Datennetzwerk müssen abhängig vom Provider folgende Daten
eingetragen werden:

internet.t-mobile
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
schau mal über die Suchen Funktion dieses Forums nach Sendowski

Speziell nach den CariierBundle(s)

Die gibt es auch für t-mobile-austria

Gruss
 

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
schau mal über die Suchen Funktion dieses Forums nach Sendowski

Speziell nach den CariierBundle(s)

Die gibt es auch für t-mobile-austria

Gruss

Ich habe zwar nicht via die Apfeltalk-Suchfunktion gefunden, aber via Google. Und auch installiert, aber es geht immer noch nicht ...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich weiss ja nicht was Du schon installiert hast, was probiert ...

Die FirmwareVersion bei Dir ist die 2.1, bei mir ist es die 1.1.4

Versuch vielleicht mal das "TMOBILE.AT EDGE EDIT"

Ich weiss nicht ob das alles unter der Version 2.1 funktioniert

Gruss, Bernd

Ps: mir fällt noch ein: da Du Version 2.1 nutzt wirst Du wohl am besten fahren wenn Du Cydia nutzt anstelle dem Installer, wie ich im Forum herauslese.

Und da solltest Du eher fragen wo Du Apps in Cydia findest welche Dir die APN Einstellungen in Deinem iPhone zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet: