• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista deaktivieren?

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem iMac Vista unter Bootcamp und VMWare installiert. Da nun ein neues MacBook Alu dazugekommen ist, möchte ich lieber Vista auf diesem installieren. Auf dem iMac brauche ich danach Vista nicht mehr.

Kann ich auf dem iMac Vista irgendwie deaktivieren, damit eine Aktivierung auf dem MacBook keine Probleme bereitet oder ist es gar nicht möglich (erlaubt?), die Hardware für die Vista-Installation zu wechseln?

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
man kann ein windows belibieg oft aktivieren, ... *hust*
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Werde mal Bananenbieger informieren! ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Deaktivieren musst (und kannst) du nicht. Sollte es bei der Online-Aktivierung nach der Installation Schwierigkeiten geben, einfach die telefonische Variante wählen und dem Mitarbeiter deine Situation schildern.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bin schon da. Allerdings hat Bezierkurve die richtige Antwort schon gepostet.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Deaktivieren musst (und kannst) du nicht. Sollte es bei der Online-Aktivierung nach der Installation Schwierigkeiten geben, einfach die telefonische Variante wählen und dem Mitarbeiter deine Situation schildern.

Dieser Mist mit der ganzen Aktivierung sollte eh bald mal abgeschafft werden!
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Herzlichen Dank für eure extrem schnellen Antworten!

Dann werde ich mal einen Aktivierungs-Versuch starten und schauen, was passiert!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
sinnvollerweise sollte das Vista tatsächlich vom iMac gelöscht sein.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Dieser Mist mit der ganzen Aktivierung sollte eh bald mal abgeschafft werden!

Da stimmt ich absolut zu. Es gibt schon mit dem Release eines Microsoft OS häufig den ersten Crack. Ein paar Tage später gibt es dann schon eine völlig narrensichere Version des Cracks, die nicht entdeckt werden kann und absolut nahtlos auf dem OS funktioniert.

Wer sein Windows illegal laufen lassen will kann das auch. Die Entwicklung eines ach so tollen Kopierschutzes ist sowieso nur unendlich teuer und bringt am Ende GAR NICHTS