• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Pop3 Paßwörter

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Mußte mir wegen Providerwechsel 3 Pop Postfächer einrichten. Beim Abruf werden in unregelmäßigen Abständen die Paßwörter nicht mehr akzeptiert, d.h. ich muß von Hand eingeben. Danach ist wieder Stunden Ruhe. Mail aktualisiert alle Fächer zwischenzeitlich ohne Probleme, dann irgendwann wieder Meldung: Server akzeptiert das Paßwort nicht. Gilt für alle 3 Fächer gleichzeitig. Zwischenzeitlich keine Daten/Papierkorb etc. gelöscht, kein Neustart o.ä. Kein Problem mit den Imaps.
Hat jemand eine Idee?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das ist, da bei diversen free mail anbietern nur alle 15 minuten abfragen kannst. danach kommt die meldung die auch nach eingabe des richtigen passworts das passwort nicht akzeptiert.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Nein bei Kabel Deutschland. Die können nur Pop :(. Als Imap-Verwöhnter grausam.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Aber so wie ich das gerade bei Kabel deutschland gelesen habe, kannst du da auch nur alle 15 minuten emails abrufen.
Stell halt mal ein, dass nur alle 30 minuten abgerufen wird, wenn du das nicht schon getan hast.
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Umstieg zu GMail?
Dann hättest du wieder IMAP.

Und: Du kannst es so einstellen, dass GMail sich deine Mails von KabelDeutschland abholt, alle 15 Minuten. Die Mails tauchen dann im GMail Postfach auf und werden (da ja POP) wie GMail-Mails behandelt!
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Gute Idee, mal nachsehen, aber kostet doch sicher auch was. Langsam wirds teuer... ISDN KD und 1und1...
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Aber so wie ich das gerade bei Kabel deutschland gelesen habe, kannst du da auch nur alle 15 minuten emails abrufen.
oh, noch gar nicht gesehen. Langsam Betriebsblind. Das wirds wohl sein. Allerdings irritierend, daß es Stundenlang geht und dann erst... Aber ich stelle mal um. Danke.