• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederholter Kernel Panic (iMac)

Hyo

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
4
Folgendes ist passiert:
Kurz nach dem Kauf meines iMacs vor ein paar Monaten gab es Kernel Panics ohne Ende, kaum gestartet -> Kernel Panic.
Gleich reparieren lassen und mir einen neuen Arbeitsspeicher und Mac OSX neu draufsetzen lassen.
Nun kam heute morgen als ich den Mac grade aus dem Ruhemodus geholt hatte und mein Bild von gestern Abend weiter bearbeiten wollte (Photoshop) wieder ein Kernel Panic.

Was soll ich nun tun? (klar, zum Händler fahren und das Teil reparieren lassen, dumm nur das ich kein Auto zur Verfügung habe und das sperrige Teil dann zum Bus schleppen kann usw.)

Bin dankbar für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Folgendes ist passiert:
Kurz nach dem Kauf meines iMacs vor ein paar Monaten gab es Kernel Panics ohne Ende, kaum gestartet -> Kernel Panic.
Gleich reparieren lassen und mir einen neuen Arbeitsspeicher und Mac OSX neu draufsetzen lassen.
Nun ist mir heute morgen als ich den Mac grade aus dem Ruhemodus geholt hatte und mein Bild von gestern Abend weiter bearbeiten wollte (Photoshop) kam nach etwa 3min wieder ein Kernel Panic.

Was soll ich nun tun? (klar, zum Händler fahren und das Teil reparieren lassen, dumm nur das ich kein Auto zur Verfügung habe und das sperrige Teil dann zum Bus schleppen kann usw.)

Bin dankbar für jeden Tipp.

Zu 95 Prozent ist der Speicher defekt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, tippe auch stark auf den RAM. Mach doch mal nen Hardware Test, viellei findeter ja den Fehler o_O ;)
 

Hyo

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
4
Hab nun sowohl den kurzen als auch den ausführlichen Hardware Test gemacht: beide ohne Ergebnis.

edit: hab jetzt bis heute Abend den Mac laufen lassen und der Fehler kam nicht wieder.. war wohl etwas einmaliges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hast Du auch die richtige MHz Version bei den Speicherriegel genommen, welche Apple empfiehlt?

In meinem iMac (2.66 GHz) sind auch 800 MHz RAMs verbaut, da würde ich nie 666 MHz RAMs einsetzen.

Gruß
Chris