• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Seite an Seite mit Outlook?

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Servus!
Habe mir folgendes vorgestellt:
Ich habe zu Hause auf meinem Windows rechner Outlook installiert und rufe damit regelmäßig meine Mails ab. Seit zwei Monaten habe ich nun mein MacBook und habe bei Mail auch mal meine Accounts eingerichtet. Leider kann ich neue mails immer nur entweder in Outlook oder Mail abrufen, da sie danach ja automatisch als "gelesen" markiert werden. Ich hätte aber gerne, dass sie sowohl bei Mail und Outlook ankommen. Gibt es dazu Möglichkeiten?

Sorry, falls ich das etwas verwirrend erklärt habe aber mein Bett ruft schon sehr laut... ;)

MfG,
Alex
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Servus!
Habe mir folgendes vorgestellt:
Ich habe zu Hause auf meinem Windows rechner Outlook installiert und rufe damit regelmäßig meine Mails ab. Seit zwei Monaten habe ich nun mein MacBook und habe bei Mail auch mal meine Accounts eingerichtet. Leider kann ich neue mails immer nur entweder in Outlook oder Mail abrufen, da sie danach ja automatisch als "gelesen" markiert werden. Ich hätte aber gerne, dass sie sowohl bei Mail und Outlook ankommen. Gibt es dazu Möglichkeiten?

Sorry, falls ich das etwas verwirrend erklärt habe aber mein Bett ruft schon sehr laut... ;)

MfG,
Alex
Das Stichwort hierzu ist IMAP. Es kommt eben auf Deinen Mail-Anbieter darauf an, ob der so was anbietet. Z.B. web.de hat sowas:-D Es werden dann halt Deine Mails auf dem Server verwaltet und nicht lokal auf Deinem Rechner.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
ok, danke schonmal für die hilfe!
ich habe 3 verschiedene konten, die ich verwalten möchte. meine uni-mailadresse unterstützt imap. die beiden anderen gmx.de und googlemail. da es da keine imap unterstützung gibt hatte ich gehofft, dass es vielleicht eine andere möglichkeit gibt von verschiedenen orten(rechnern) aus alle mails abrufen zu können. also falls jemand noch einen anderen vorschlag hat nur her damit :)

mfg, alex
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bei pop einstelln, dass eine kopie am server gelassen werden soll. zwar nicht optimal aber wenns kein imap gibt der beste workaround
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Googlemail unterstützt Imap! Und du kannst sogar einen Sammeldienst einrichten, so dass deine GMX mails auuch auf Googlemail landen. Damit hast du dann für alles Imap :)
Bei Google mal im Webinterface schauen und IMAP Unterstützung einschalten!

Viel Spaß!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
frage: wenn ich bei Apple Mail meine Gmail Login-Daten angebe, dann richtet sich Mail ja selbstständig ein. Wie erkläre ich Mail aber, dass er nicht POP sondern IMAP verweden soll?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
da kannst ja einstellen, dass du die einstellungen selber tätigen willst.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab leider kein google mail darum weis ichs nicht :)
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
hey klasse!
wusste nicht dass google auch imap unterstützt!
jetzt muss ich da nur noch etwas ordnung reinbringen, weil ich auch noch den sammeldienst für gmx aktiviert habe. aber danke für eure hilfe!! klappt echt prima :)

mfg,
alex