• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche FW nach iPhone austausch?

Evils

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Hallo liebe Apfeltalk Community,
ich werde wohl wies aussieht mein iPhone einschicken müssen weil meine plastik Rückseite kleine Haarrisse bekommt...
Nun wollte ich wissen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt und ihr wisst mit welcher FW mein iPhone dann zurückkommt... bzw. das Austauschgerät ?!

Gruß
Evils
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich vermute mal ganz stark das alle neuen geraete und austauschgeraete nun mit der FW 2.2 kommen
 

Evils

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Hmm vielen dank für eure Hilfe... dann wirds wohl vorerst nix mit dem Umtausch =)

Gruß
 

tonruf

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
8
Hallo liebe Apfeltalk Community,
ich werde wohl wies aussieht mein iPhone einschicken müssen weil meine plastik Rückseite kleine Haarrisse bekommt...
Nun wollte ich wissen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt und ihr wisst mit welcher FW mein iPhone dann zurückkommt... bzw. das Austauschgerät ?!

Gruß
Evils

Hallo Gemeinde...
Habe genau dasselbe Problem wie der Evils :mad:

Wie check ich mein Baseband? Muss ich jailbreaken? Oder kann ich das Pone mit einem Vertrag eines Freundes freischalten?

Sorry fals das schon gekaut wurde, habe irgendwie nix gefunden trotz Google und so.... :innocent:
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das weiss keiner aber mit hoher wahrscheinlichkeit die FW 2.2

es ist uebrigens kein guter Boardeinstieg zweimal den gleichen beitrag zu posten ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
baseband kann man doch sowieso nicht mehr wechseln
 

Evils

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe kann man das Baseband nichtmehr wechseln !
Zumindest noch nicht ...

Wegen dem Aktivieren mit dem Vertrag eines Freundes... also ich hab das schonmal gemacht für einen Freund... da konnte ich sein iPhone mit meiner Karte aktivieren!

Gruß
Evils


Aber mal ne Frage, ein Austausch aufgrund von Haarrissen ist doch im Apple Care Protection Plan den man 1 Jahr lang nach Registrierung hat doch gegeben oder? Also ohne weitere Kosten....

Weil das meinte zumindest der Apple mitarbeiter am Telefon damals hab aber auch schon andere Meinungen gehört deswegen frag ich....
 

tonruf

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
8
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe kann man das Baseband nichtmehr wechseln !
Zumindest noch nicht ...

Wegen dem Aktivieren mit dem Vertrag eines Freundes... also ich hab das schonmal gemacht für einen Freund... da konnte ich sein iPhone mit meiner Karte aktivieren!

Gruß
Evils


Aber mal ne Frage, ein Austausch aufgrund von Haarrissen ist doch im Apple Care Protection Plan den man 1 Jahr lang nach Registrierung hat doch gegeben oder? Also ohne weitere Kosten....

Weil das meinte zumindest der Apple mitarbeiter am Telefon damals hab aber auch schon andere Meinungen gehört deswegen frag ich....

Hi Evils. danke für die Info.
Ja genau, ich habe also ein neues / anderes Gerät für 29.- erhalten.
Kannst wählen zwischen Reparatur oder Austausch für Piepen!
Die sind 1A Nett am Tel. Meinten auch gleiach: Ah, sind Herr soundsoo.
Ich: nein habe das Gerät von Ihm gekauft. es wurde sofort die Adresse geändert.....

Aber noch mal ne Frage an dich:

Baseband ändern is nicht! Weiss ich doch alles.
ABER:
noch mal meine Frage: Ohne Jailbreak kein erkennen des vorhandenen Baseband, oder?
also: Nicht BASEBAND ändern, sondern wie erkennen!
Oder kann man bei Apfel wohl anrufen und fragen?
Ich weiss ja nicht, was die Brüder von Apfel mir zugesandt haben, ob die das Teil geupdatet haben oder nicht!
Und eine _Vermutung_, dass die Geräte alle auf FW2.2 + 2.28bb geliftet sind reicht mir mal gerade nicht aus......
Danke noch mal
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
einstellungen/allgemein/info/modem-firmware
 

Evils

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Ahh, okay weil wie ich jetzt mitbekommen hab, hat mein Kollege auch sein iPhone zur Reperatur wegen Haarrissen eingeschickt, hat aber sofort ein neues bekommen =)
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Aber mal was anderes warum willst du es nicht tauschen da du ja wohl ein T-Mobile Gerät hast. Ist doch eigentlich egal ob du dann eins mit 2.1 oder 2.2 bekommst oder???

Und wenn du kein T-Mobile Gerät hast kannst du es doch sowieso nicht tauschen da hier ja keine Garantie ist oder liege ich jetzt falsch!!!