• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort MacBook Alu

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Hallo Apple-Freunde! Wollte mit meinem MacBook ins Internet, doch ich bringe es einfach nicht fertig. Das MacBook verbindet sich zwar mit einem Netzwerk, doch im Safari geht nichts. Anders ist es dagegen beim iMac. Der hat keine Probleme. Wo liegt wohl das Problem?

Besten Danke für eure Hilfe!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Erdmagnetismus. Der ist derzeit extrem stark und wird durch die kalte Jahreszeit besser verbreitet. Da der Widerstand gesenkt wird, kann auch die interstellare Strahlung besser durchdringen und das ganze noch verstärken.





Ach, du solltest mal ein paar Infos mehr auflisten. Welche Hardware, Einstellungen usw.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Amplituden Länge des WLANs in Verbindung der Störstrahlung durch das Magnetfeld.


Ach, die Leute die sagen das sie nix geändert haben, sind in der Regel schuldig. Sorry aber wie währe es mit den WLAN Einstellungen usw? Steht doch da. Welcher Router? Verschlüsselung? MAC Filter und die Bedeutung von Hardare.
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Hallo,

du schreibst, dass du mit deinem Macbook ins Netzwerk kommst, aber nicht ins Internet? Kannst du denn mit dem Macbook auf die Router-Seite zugreifen (192.168.1.1 o.ä)?
Laut beigefügten Bild hast du ja deinem Macbook die IP selbst zugewiesen. Hast du schon nachgeschaut, ob die DNS etc. richtig ist?

Grüße
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
bei dns trägste einfach die ip deines routers ein..
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
bei dns trägste einfach die ip deines routers ein..
und was bringt das wenn da immer noch steht, das sich der Mac selber eine Ip zugewiesen hat? Ohne das irgendwelche Infos über die generelle Config genannt wird, kann man nur noch spekulieren.
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
und was bringt das wenn da immer noch steht, das sich der Mac selber eine Ip zugewiesen hat? Ohne das irgendwelche Infos über die generelle Config genannt wird, kann man nur noch spekulieren.

wenn ich bei mir etwas manuell eingetragen hab, dann woanders bin und auf dhcp umstelle, bekommt mein macbook alles zugewiesen, bis auf den dns (bleibt leer). gilt nur dann, wenn ich nicht vorher den dns server meiner heimkonfiguration gelöscht hab. ka warum.
 

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Also, hier habt ihr meine Einstellungen vom MacBook.










Und so sieht es aus wenn ich auf den Router zugreifen will (über Safari).


 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
sieht so aus als wär dhcp im router ausgeschaltet. wenn du sicher bist, dass das deine router ip ist, stell im macbook mal auf manuell um (ipv4) und vergib folgende daten:

Ip: 192.168.1.30
Teilnetz: 255.255.255.0
Router: 192.168.1.1

Bei DNS: 192.168.1.1
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,
ich habe es schon einmal geschrieben... gleiche doch bitte die Daten ab. (siehe Post oben).
Es sieht so aus als würde dir ein DNS Server fehlen. Um das zu verifizieren pinge mal deinen Router an und z.B. ping -c 5 www.google.de. Sollte kein packet loss entstehen fehlt eindeutig der DNS Server.

Aber wenn du quasi eine Vorlage hast und schon geschrieben hast, dass bei deinem iMac ein DNS Server vorhanden ist und in den anderen Einstellungen nicht, dann übertrage einfach mal den DNS Server.
 

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
sieht so aus als wär dhcp im router ausgeschaltet. wenn du sicher bist, dass das deine router ip ist, stell im macbook mal auf manuell um (ipv4) und vergib folgende daten:

Ip: 192.168.1.30
Teilnetz: 255.255.255.0
Router: 192.168.1.1

Bei DNS: 192.168.1.1
Besten Dank! Es hat geklappt!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann hast du halt DHCP am Router aus. Das was wir von Anfang an vermutet haben. Ach warum hast du keine Verschlüsselung eingeschaltet?