• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G (Official Unlock)?

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
gibt es bei T-Mobile eine Möglichkeit mein iPhone 2G nach einer bestimmten Anzahl von Monaten ofiziell zu unlocken? Ich habe ja den Vertrag und muss ihn ja eh bis zum Ende zahlen da könnten sie es mir doch auch unlocken :D! Ich bin öfters in Spanien und es nervt mich tierisch, dass ich da keine Vodafone Karte aus Spanien verwenden darf.

LG,
Max
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ist der nächste T-Mobile Shop so weit weg? die können dir das sicher sagen ;)

aber um auch was sinnvolles zu sagen: ich weiß nur dass das 3G nicht geht (war vor kurzem dort und hab gefragt), auch nicht nach Ende der Vertragslaufzeit, aber bei einem 2G weiß ich nicht
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die machen das erst nach dem dein Vertrag 24 Monate gelaufen ist.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ja ich bin zur Zeit in Spanien. Der nächste T-Mobile Shop ist somit ungf. 2900€km entfernt :D!

Habe ich mir schon fast gedacht. Naja ich komme um ein Pwn wohl nicht drumm herum.

Thanks,
Max
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hmm ist keine Lösung für mich weil ich will den Vertrag ja beibehalten.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
kann man den vertrag nicht kündigen, also die rest-Monate bezahlen und dann entsperren lassen? (ich weiß kommt teuerer, als pwnen)

Nein geht so nicht, du konntest (oder kannst) den Vertrag nur ablösen wenn du ein neues iPhone 3g kaufst. Wenn du dann das iPhone 2G weiter verkaufst bleibt es trotzdem bis zum Ablauf der 24 Monat offiziell gelocked.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Nein geht so nicht, du konntest (oder kannst) den Vertrag nur ablösen wenn du ein neues iPhone 3g kaufst. Wenn du dann das iPhone 2G weiter verkaufst bleibt es trotzdem bis zum Ablauf der 24 Monat offiziell gelocked.

achso, ist das beim 2G auch so
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ihr hättet mal beim Kauf des 2G genauer lesen sollen was auf der Broschüre stand... Es ist T-Mobile nach ablauf der 24 Monate nicht möglich den Sim-Lock zu entfernen. Dies findet man leider nicht im Vertrag, da das Handy ja in dem Sinne nicht Bestandteil des Mobilfunkvertrags ist.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ihr hättet mal beim Kauf des 2G genauer lesen sollen was auf der Broschüre stand... Es ist T-Mobile nach ablauf der 24 Monate nicht möglich den Sim-Lock zu entfernen. Dies findet man leider nicht im Vertrag, da das Handy ja in dem Sinne nicht Bestandteil des Mobilfunkvertrags ist.

Es ist nicht so tragisch :D!