• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Proble: Iphone - Kratzer an der Vorderseite

Jazzi

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
7
Ich hab nen Kratzer neben dem Hörer also überm Display :eek::

cimg9929gh2.jpg


Frage: Kann ich den mit dme Zeug für die Kratzer an Handys wegbekommen oder würde das meinem Iphone schaden, weil das zeug für handys is ja für die kunststoffdisplays und das vom iphone is ja aus glas ??:)

LG:-D
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
ne das geht nicht, wie du schon sagst für Kunststoff Displays. lebe einfach mit ich habe auch so ne Macke aber mitten auf dem Display. egal ist ein Gebrauchsgegenstand.
 

Jazzi

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
7
naja schade... trotzdem danke :)
dann leb ich eben damit
:-D
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
So weit ich weiss gibt es aber im Internet eine solche Polierpaste für diese Displays. Sind zwar ziemlich kleine Tuben, die auch nicht sehr viel Inhalt haben, aber damit sollten solche Kratzer fast ganz raus gehen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
So weit ich weiss gibt es aber im Internet eine solche Polierpaste für diese Displays. Sind zwar ziemlich kleine Tuben, die auch nicht sehr viel Inhalt haben, aber damit sollten solche Kratzer fast ganz raus gehen...
bitte erst lesen, dann posten! danke!

eben diese polierpasten hat der to angesprochen. und die sind nur tauglich für kunststoffdisplays!
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Hab ich gelesen, es gibt aber auch welche für solche Displays, das habe ich auch geschrieben...;)
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Mach es wie ich: Installier PDANet auf dem iPhone, lass das gerät so heiß werden, dass du eine verdunkelte Stelle im Display hast, Versuch irgendwie Staub ins Display zu bekommen und dann geh hin zum Händler und sag, dass das so nicht geht und du gerne das repariert bekommen willst. Ergebnis: Nigel Nagel Neues Gerät :)
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Mach es wie ich: Installier PDANet auf dem iPhone, lass das gerät so heiß werden, dass du eine verdunkelte Stelle im Display hast, Versuch irgendwie Staub ins Display zu bekommen und dann geh hin zum Händler und sag, dass das so nicht geht und du gerne das repariert bekommen willst. Ergebnis: Nigel Nagel Neues Gerät :)

Was Rauchst du denn für einen stoff kann ich da was abbekommen? Also das ist ja mal quatsch auch wenn es bei dir gefunzt hat heißt es nicht das es bei jedem geht.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Das wollte ich auch gerade schreiben. Also auf so einen Blödsinn am besten gar nicht einlassen, denn sowas funktioniert sicher nicht mit Garantie...
 

n0v@

Jonagold
Registriert
21.12.08
Beiträge
22
Das wollte ich auch gerade schreiben. Also auf so einen Blödsinn am besten gar nicht einlassen, denn sowas funktioniert sicher nicht mit Garantie...

ich schmeiß mich weg, auf die idee mußt du erst mal kommen ^^
habe auch ein kleinen kratzer aufm iphone (über fließen gerutscht) aber bei den ganzen finger abdrücken auf dem iphone erkennt man den kleinen kratzer eh nicht, so oft putzt kein mensch sein gerät :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hab ich gelesen, es gibt aber auch welche für solche Displays, das habe ich auch geschrieben...;)
es gibt keine pasten für kristallglas. das ist nonsens!

wir haben das thema hier doch schon einige male mit allen hintergründen diskutiert. es sei wieder mal die forumssuche empfohlen.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Hm, bei mir hats funktioniert mit der Garantie :D
Und wird bald wieder funktionieren, das Display hat sich schon wieder verdunkelt. Wobei ich nicht glaube, dass das nur von PDANet kommt, sondern das iPhone 3G wird schon von alleine sehr heiß, wenn ich mich mit einem Wi-Fi Netz verbinde, scheint wohl ein Materialfehler zu sein.