Iphone 3G GPRS deaktivieren

katpig

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
1
Hallo zusammen!
ich hab eine kleine Frage. Ich würde gern gprs ausschalten wenn kein Wi-fi zur Verfügung steht. Ich bezahle monatlich 4 bis 5 euro dafür, obwohl ich gprs nicht benutzen möchte. Könnt ihr mir helfen?

Grüße
Kat
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wenn du nen Jailbreak hast dann mit BossPrefs aus Cydia.

Mehr Infos mit dem Stichwort BossPrefs in der Boardsuche.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
SBSettings aus Cydia ist allerdings auch ein Jailbreak für nötig. BossPrefs geht zwar auch SBSettings ist aber meiner Meinung nach schöner umgesetzt. Als kleinen tipp am Rande eyecandy hier aus dem Forum bekannt hat ein schönes theme veröffentlicht hier kannst du dir das mal anschauen.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ohne Jailbreak: Einfach beim Provider anrufen und dem sagen, er möge doch bitte GPRS auf deiner Karte deaktivieren.
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Warum löschst du nicht einfach die Zugangsdaten unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk ?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Warum löschst du nicht einfach die Zugangsdaten unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk ?

Weil bei 02 z.B. trotzdem GORS geht, auch wenn nichts oder falsche Daten drin stehen. Wie das bei anderen ist weiß ich nicht.
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
ah, ok. Wieder was gelernt. Wusste ich nicht. Bei e-plus gehts nicht, wenn man die falschen Daten eingetragen hat.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Bei e-plus gehts nicht, wenn man die falschen Daten eingetragen hat.

Noch nicht. Bis e-plus es sich einfallen lässt, vielleicht genau wie O2 sein System umzustellen, wie einige hier berichtet hatten. Deshalb ist diese Art von 'Konfiguration' etwas 'risky'.