• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cinema Display 23'' und TV parallel an MacBook Pro

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hallo,
hab durch die sufu zu dem thema nichts gefunden. ich moechte gern wissen, ob es moeglich ist an einem mbp gleichzeitig acd und tv anzuschliessen. die abstoepselei ist mit der zeit etwas stressig und unkomfortabel. ich meine schon oefter leute gesehen zu haben mit zwei acd an einem mbp. dann muesste acd und tv doch auch parallel funktionieren, oder?
bitte um eure hilfe ;)
lg
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
vieleicht wäre es da besser mal genauere angaben zu machen
welches MBP
welches TV
welches ACD
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
mit zusätzlicher hardware sollte das möglich sein. nur ob sich die graka freut, mann man 3 monitore mit ihr betreibt.. du könntest dir einen switch besorgen. damit klappts garantiert. is dann aber entweder oder.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Geht sicher. Eine externe Grafikkarte könnte das bewerkstelligen.

Garantieren kann ichs jedoch nicht.

Welches MBP, welcher TV und welches ACD sollte dabei völlig egal sein.

Das ACD würde ich generell (bei nem 30er gehts garnicht anders) direkt am Book anschließen, den TV über die externe Grafikkarte.
Asus hat, oder hatte mal eine im Angebot.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
aso. ne mit externen sachen ist mir das zu stressig

haben das mbp von fruehjahr 08, das aktuellste 23zoll acd (was rausgenommen wurde ausm sortiment) und nen sharp lcd
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich sehe da nur Chancen mit dual DVI out. Also wenn die Grafik zwei DVI unterstützt. Keine Ahnung ob das frühe 2008 MBP das macht. Dann könnte der zweite DVI über Adapter einen HDMI für den TV speisen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie soll das gehen?
Ausserdem, welcher DVI Ausgang bietet zwei unterschiedliche Signale?

Es gibt Adapter, mit denen kann man aus einem Signal zwei machen, jedoch zweimal das Gleiche. Das ist hier aber sicher nicht gewünscht.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Wie soll das gehen?
Ausserdem, welcher DVI Ausgang bietet zwei unterschiedliche Signale?

Es gibt Adapter, mit denen kann man aus einem Signal zwei machen, jedoch zweimal das Gleiche. Das ist hier aber sicher nicht gewünscht.

kannst du mir so einen adapter mal zeigen?
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
kannst du mir so einen adapter mal zeigen?

kauf dir lieber einen gebrauchten macmini für den Stromfresser-lcd und verbinde per lan/wlan?

evtl. würde die matrox triplehead2go oder dualhead2go ausreichen? ACD halt manuell auschalten, oder den lcd per IR?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Es gibt Grafikkarten mit zwei DVI für Desktops und auch einen Dual DVI Adapter, aber der ist für das 30" Cinema Display und hat nur einen Stecker. Ich schätze es geht einfach nicht, außer mit dem ASUS Adapter für den Express Card Schacht.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Es gibt Grafikkarten mit zwei DVI für Desktops und auch einen Dual DVI Adapter, aber der ist für das 30" Cinema Display und hat nur einen Stecker. Ich schätze es geht einfach nicht, außer mit dem ASUS Adapter für den Express Card Schacht.

Völlig korrekt, denn das MBP hat wie du sicher weisst, nur einen DVI-Ausgang.
Ob dieser nun DualDVI ist oder nicht (was er beim MBP definitiv immer ist) ist in diesem Fall unerheblich, da er nur ein Signal ausgibt.

So ein Adapterkabel find ich grad nicht, weil ich den korrekten Begriff dafür nicht parat habe.

Die Matrox DualHead2Go würde in diesem Fall ebenfalls nichts bringen, da diese aus zwei Monitoren einen macht.
Sprich aus zweimal 1280*1024 hättest du dann einen Monitor mit 2560*1024 und keine zwei getrennten Displays.