• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbuch erstellen mit Join2Gether ... lange Laufzeit

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Hi @ All:),

ich habe heute folgende Schritte zum ersten Mal ausgeführt, daher dann auch meine Frage :

Ich habe ein 10CD großes Hörbuch in iTunes importiert (AAC 64 kBit), nachdem alles drin war habe ich die neueste Version von Join2Gether installiert, alle Tracks markiert und Join2Gether aufgerufen. Nachdem ich dem Programm den Namen, Interpret, Album, Bitrate, m4b usw. eingestellt habe, wollte ich noch Chapter erstellen, Chapterize aktiviert und die ersten beiden Punkte aktiviert (auf gut Glauben hin).

Insgesamt sind es 116 Objekte, 12:15:37 Gesamtlaufzeit und 330 MB ...

Dann habe ich auf Proceed gedrückt, und Join2Gether fing irgendwie an mit Quicktime zusammen irgendwas zu basteln, hat für jede Datei irgendwie Quicktime geöffnet, dann wieder alle geschlossen und jetzt ist noch ein Quicktime-Arbeitsfenster offen ... jetzt meine Frage, die Kiste arbeitet nun schon seit 4 Stunden und er ist gerade bei 15% o_O das verstehe ich nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hat QuickTime (und damit auch JoinTogether) nicht eine Größenbegrenzung, die bei den normalen Abtastraten (nicht Bitraten) keine Dateien mit mehr als 10 Stunden erlauben?
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Immerhin weiss ich jetzt warum es so lange gedauert hat ?

Ein Familienmitglied hat den Deckel meines MBs geschlossen, und ihn anscheinend kurz vor meiner Wiederankuft wieder aufgemacht ...

:)
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Ich dachte ... aber es ist doch anders :(

20% in einer Stunde ist nicht viel ... wenn man das hochrechnet dann braucht er für ein Hörbuch dieser Größe über 5 Stunden *ooops*

Kann das sein ?

Finde ich imho schon ein wenig lang ... mache ich in den Einstellungen was falsch ?