• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bräuchte eine USB-Stick Empfehlung

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hi Leute,

Also ich benötige einen 16GB USB-Stick und wollte hier mal nachfragen auf welche Marke ich spechteln sollte. Er sollte natürlich so schnell sein wie möglich und auch das Design sollte stimmen.

Danke schonmal
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Lass die Finger von U3-Sticks am Mac. Mach Dich hier schlau warum.

Wirklich schnelle Sticks sind der OCZ ATV Turbo (noch nicht in 16 GB erhältlich), der Corsair Flash Voyager GT sowie der Kingston DataTraveler HyperX.

Vorsicht! Alle drei Produzenten haben auch Sticks mit dem halben, oder noch weniger Speed.

Die aufgelisteten sind schnell weil sie alle einen Dual-Channel Controller beinhalten.

Von den besonders "stylischen" Sticks rate ich ab, wenn es um Geschwindigkeit geht.

Der von Dir erwähnte SanDisk Cruzer ist nicht so schnell wie die von mir aufgelisteten und macht sich gut am Windows-PC, Stichwort U3. Aber nur dort.

Und warum ich das alles schreibe? Ich habe alle vier in diesem Post erwähnten Sticks im täglichen Einsatz.
 

Migo123

Erdapfel
Registriert
20.12.08
Beiträge
1
Meine Kaufempfehlung lautet zMate Mast Pen 32GB von Dane-Elec. Fünf Jahre Garantie, Werk steht in Irland. Bei Saturn in Spanien für 49,- Euro.

Unglaublich flach, passt bestens ins macbook Air (60x17x7)
31.5 MB/s lesen, 13.5 MB/s schreiben, mein bis jetzt schnellster USB Stick.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dagegen ist ja ein OCZ ATV Turbo mit 35 MB/s lesen und 30 MB/s schreiben geradezu eine Schnecke.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wehalb Du wegen einer einzigen nicht gerade sachdienlichen Kommentarzeile einen 150-Zeilen Post komplett zitierst erschliesst sich wohl auch nur Dir?

Schade, Apfeltalk mutiert mehr und mehr zu einem Forum auf bravo.de-Niveau.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also ich glaube ich habe für mich jetzt einen guten Kompromiss aus Design, Geschwindigkeit und Preis gefunden.

Verbatim Executiv 16GB

Hier ist das gute Stück: (30MB/s Lesen, 12MB/s schreiben)

Verbatim_USB_Executive_16GB_Open_Black_Reflection.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Lass die Finger von U3-Sticks am Mac. Mach Dich hier schlau warum.
Warum am Mac die Finger davon lassen? Der Link direkt zu U3 bringt meines Erachtens nicht viel. Erläuter doch mal, warum das am Mac schlecht (oder was auch immer) sein soll.

Ich denke, ein Stick mit U3 am Mac funktioniert ohne Probleme. Was soll da schon passieren? das U3 ist doch eh nur für Windows, also am Mac völlig uninteressant. Oder liege ich falsch? Und wenn einem das U3 nicht passt, löscht man es eben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ein U3-Stick hat wenn man ihn kauft eben diese U3-Software drauf. Diese nützt am Mac absolut überhaupt rein gar nichts. Im Gegenteil, man ist genötigt diese an einem Windows-PC zu entfernen.

Weshalb also soll man sich als Mac-User dies antun, wenn es sich durch einen Griff zu einem gescheiteren Produkt verhindern lässt?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ein U3-Stick hat wenn man ihn kauft eben diese U3-Software drauf. Diese nützt am Mac absolut überhaupt rein gar nichts. Im Gegenteil, man ist genötigt diese an einem Windows-PC zu entfernen.
Sie nützt auf einem Mac nichts - da stimme ich dir zu. Aber sie bewirkt doch nicht das Gegenteil - die U3-Software würde den Mac also stören? Und warum benötigt man einen Windows PC, um die U3 Software zu entfernen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Probier's doch aus.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, warum ich dir nun alles aus der Nase ziehen muss. Warum erläuterst du nicht, warum ein U3-USB-Stick für einen Mac schädlich/schlecht ist?

Ich hatte zwei Fragen in meinem Beitrag zuvor direkt an dich gerichtet. Diesen scheinst du auszuweichen. Schade.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ausweichen?

Nein sicher nicht.

Einerseits ist es so, dass hordenweise Mac-User in etlichen Foren täglich Probleme posten von der Qualität: "Wie bekomme ich die U3-Software von dem Stick."

Die Antwort ist immer: "Ausschliesslich unter Windows." Das ist Realität.

Andererseits ist ein U3-Stick technisch nicht 100% identisch wie ein Nicht-U3.

Spätestens wenn Du Deinen Stick Bootfähig machen möchtest ist es mit einem U3 Sense.

Wie ich bereits erwähnte, an einem Windows-PC (Internet Café z.B.) ist so ein Ding super. Ich habe auch zwei davon. (Sticks, nicht Internet Cafés ;)) Aber eben nicht für den Mac.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Die Antwort ist immer: "Ausschliesslich unter Windows." Das ist Realität. […]Aber eben nicht für den Mac.
Gefühlte 10 Sekunden Google bemüht und dann habe ich folgendes Ergebnis gefunden:

3. How do I uninstall U3 from my flash drive
Most U3 smart drives come with an uninstall utility that converts the U3 smart drive into a regular USB flash drive. This utility can be accessed from the U3 Launchpad. Open the U3 Launchpad and click on Settings, then select U3 Launchpad Settings and click on the Uninstall tab. Some devices have a link to the Uninstall utility under Help and Support.
If you can not find the uninstall utility on your U3 smart drive you can download it from the following locations:

Remove U3
U3 removal tool for MAC
Quelle: http://u3.com/support/default.aspx#CQ3

Leider kann ich das alles nicht selber testen, da ich (noch) keinen USB-Stick mit U3 besitze.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Gähn... Du scheinst nicht wirklich an der Klärung behilflich sein zu wollen.