• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwangsöffnung des Filme-Ordners beim Start

lupuss

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
7
es ist ja nichts Tragisches - aber es nervt. Jedes mal, wenn ich meinen Rechner neu starte, ist der Filme.Ordner im User-Ordner offen und auch wenn ich ihn immer wieder schließe und auch ordnungsgemäß ausschalte - beim nächsten Start ist er wieder offen. Passiert das sonst noch jemandem oder ist das groß-E (Einzelschicksal)?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Befindet der sich evtl. in den Startobjekten?
 

lupuss

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
7
Unbekannte Startobjekte

tatsächlich gibt es unter meinen Systemeinstellungen 2 Startobjekte, deren Sinn ich nicht verstehe. Vielleicht ist einer der beiden der Schuldige. Es handelt sich um die Programme "System Events" und "StartupAgent". Kann man die gefahrlos aus den Startobjekten entfernen? Wenn ich nach einer Datei mit dem Namen StartupAgent suche bringt die Suche 0 Treffer und so kann ich die Datei auch nicht analysieren.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Komisch, beides sagt mir nix. Mit TinkerTool kannst du sie testweise ja mal deaktivieren.
 

lupuss

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
7
Problem beseitigt

Komisch, beides sagt mir nix. Mit TinkerTool kannst du sie testweise ja mal deaktivieren.

Vielen Dank für den Tipp! Das Programm PopChar 4.1 war es, das als Startup den Ordner geöffnet hat. Wieso ein Programm für Zeichensätze auf den Filmordner zugreift ist mir schleierhaft, aber seine Beseitigung hat jedenfalls das Problem beseitigt.:)