probleme mit dem mac

kaioe

Jonagold
Registriert
19.12.08
Beiträge
19
hallo ich bin neuer mac user und auch neu im forum deshalbbin ich mir nicht sicher ob ich hier richtig poste...

also ich habe folgendes problem : als ich den mac neu hatte konnte ich unter finder -> finder beenden oder mit apfel Q beenden

nun seit ein paar tagen ist die zeile finder beenden nicht mehr da
auch kann funktioniert apfel Q nicht (aber nur beim finder)
ich glaube das problem ist das ertsemal aufgetreten nachdem ich flip4mac wmv installiert hab aufgetreten

kann mir jemand sagen was da passiert ist?
und wie ich eventuell das problem beheben kann
danke
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
den finder kann man nicht beenden, ist essentiell
du kannst ein Finder -Fenster mit  + W schließen
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
und aus welchem grund will man denn den finder schliessen???
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Klar kann man en Finder beenden, aber nicht ohne Tools:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    112,4 KB · Aufrufe: 184

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Der Finder ist unter OS X das, was bei Windows der Explorer ist ;). Wozu soll man ihn beenden wollen? Das ist von OS X auch gar nicht vorgesehen.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ich schließe mich an... Wieso sollte man den Finder beenden wollen?? Sehr seltsam. Fenster per "Apfel + W" schließen kann ich ja noch verstehen, aber wieso beenden???

ICH BIN VERWIRRT....
 

kaioe

Jonagold
Registriert
19.12.08
Beiträge
19
ok auch wenn es keinen sinn macht , aber warum gehts nimma? apfel Q passiert nix - und im menü finder gibts den punkt beenden bei mir nicht bzw. nicht mehr....????
früher hats genauso ausgesehen wie im screenshot von samas traum oben , jetzt ist die letzte zeile weg

noch zur info mac os 10.5.5
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
vl hast du durch ein update des systems ein plug-in, das das ermöglichte unschädlich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hast Du irgendwelche dubiosen Tools wie z.B. OnyX installiert (gehabt)? Ich meine das ging damit...

PS: Deine Rechtschreibung und Interpunktion scheint gleich mitverschwunden zu sein ;)
(Ich habe das hier auf meinem iPod getippt und mit ein bisschen Übung braucht man hierfür keine drei Minuten -mit Kommata und allem Drum und dran)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also mein "Finder beenden" habe ich dem Programm "TinkerTool" zu verdanken, standardmäßig hatte ich das auch nicht!