• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.5 Legal auf PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon stillschweigend mitgelesen doch die Threads sind immer vom eigentlichen Thema weg gekommen, somit bitte ich den Moderator sobald dies passiert den Thread zu schließen.
Ich möchte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, sonderen eigentlich viel mehr nur ein "ja" oder "nein" lesen.

Da mir klar ist das ein gecrackdes OS X illegal ist, möchte ich das gleich außen vor lassen.

Folgendermaßen würd ich vorgehen.

-PC zusammenbauen
-EFI emulieren
-Legal erworbenes OS X direkt von der Orginal DVD installieren

somit sind keine Eingriffe in das Betriebssystems von nöten.

Legal oder Illegal ?

Gedanke zum Thema:
Wenn ich ein Auto kaufe, kann mir dir Hersteller zwar vorschreiben das ich nur auf der Bahnhofstraße fahre, aber ich denke nicht vor Gericht durchsetzen.

Grüße
Und bitte keine Glaubenskriege austragen.

PS: Besitze ein MacBook Pro brauch aber wegen Ressourcenhungriger arbeit ein MacPro.
 

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
Ich bin der Meinung, dass os x ausschliesslich auf Apple Rechnern laufen sollte, denn so hat es für uns(also die Macianer) nur Vorteile: Es gibt wenige bis garkeine Viren etc...und Apple hat das System immerhin entwickelt, deshalb haben sie auch das recht es so zu vermarkten wie sie es für richtig halten.

Gedanken zum Thema : Erlaubt McDonalds es dir dort einen Whopper zu essen?
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
meine mal gehört zu haben, dass das in deutschland sogar legal ist.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
PS: Besitze ein MacBook Pro brauch aber wegen Ressourcenhungriger arbeit ein MacPro.

Dann kauf dir doch einfach einen. Die Teile sind nämlich alles andere als überteuert. Davon kannst du dich jederzeit selbst überzeugen indem du einen MacPro mit einem _gleichwertigen_ Rechner der Konkurrenz vergleichst.

Du wirst davon begeistert sein, garantiert.





(Dieser Post wurde auf einem MacPro verfasst) :cool:
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Eigentlich kann dir keiner in Deutschalnd was, dennoch ist das Thema hier nicht gern gesehen. Apple hat in ihrer EULA stehen, das du es nicht darfst, dies ist Fakt und soweit unanfechtbar. Jedoch ist in Deutschland eine EULA für Privatpersonen nicht bindend. Denn eine EULA kannst du erst einsehen sobald du das Produkt bereits erworben hast, und dies ist laut deutscher Rechtsprechung nicht für private Personen zumutbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
In Deutschland legal, die Eula von Apple ist hier irrelevant. Auch ein SoftwareEFI ist faktisch in Deutschland legal.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wenn du das OS kaufst, dann sollte dir - meiner Meinung nach - keiner vorschreiben dürfen, wo du das installierst und was du damit machst. Dass Apple das OS aber nur für seine Rechner zulässt finde ich gut. Wäre dem nicht so, hätte Apple das gleiche Problem wie MS mit Windows (50 Milliarden unterschiedliche Hardware-Kombis müssen unterstützt werden).
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Nicht zu verachten ist die Frage, dass Apple es eh nicht merken wird, wenn du das OS auf nem PC laufen lässt. Es sei denn, du versuchst nen Softwareupdate zu machen. Und bestraft wirst du dann mit mangelnder Updatefähigkeit, weil dich die Server von Apple nicht reinlassen.

Anders zB als Windows...ich habe bei der letzten Installation wohl den falschen Key eingegeben (ob absichtlich oder nicht, sei hier mal dahingestellt). Jetzt mault Windows zwar jedesmal rum, dass ich potenziell gefährdet sein kann, weil ich angeblich keine Originalversion habe, aber das wars. Updates und so laufen weiterhin.
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
Naja mit dem Efi-X chip machste in Handumdrehen einen Mac aus dem PC.. Hardware ist ja technischgeshen dieselbe.. bloß nutzten die halt kein BIOS mehr. Und an Geräten werden ebenfalls nur ne Handvoll unterstützt. Im Endeffekt bekommst du "MacPro" Leistung zum Preis von mein Mini. Nur von diesen Kernel-Patch-Kram würd ich Abstandhalten !
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Updates laufen ganz normal, wie wollen sie das unterscheiden ? Ausserdem würde da ja ein Onlineupdate voraussetzen. Dann müssten Sie noch die komplette Hardware abfragen, einschliesslich Zusatzkomponenten...
 
  • Like
Reaktionen: deckl

ChiVaPiano

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
31
Kann dich gut verstehen, ich würd mir auch kein System von Apple kaufen im Moment.
Du wirst wohl nicht ins Gefängnis kommen :)
Gehe auch davon aus dass die Eula nicht gesetzlich bindend ist.

Es gibt allerdings keinen Support seitens Apple oder des Hardwarehestellers, falls du Probleme mit dem System haben solltest, das muss einem klar sein.
 

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
Dann kauf dir doch einfach einen. Die Teile sind nämlich alles andere als überteuert. Davon kannst du dich jederzeit selbst überzeugen indem du einen MacPro mit einem _gleichwertigen_ Rechner der Konkurrenz vergleichst.

Du wirst davon begeistert sein, garantiert.





(Dieser Post wurde auf einem MacPro verfasst) :cool:

Hier mal eine mögliche Hardware Konfig die mit OS X läuft und treiber verfügabr sind:


- Gehäuse: AeroCool Hi-Tech 7 Pro Big Flow o.Nt
- Arbeitsspeicher: 2048MB OCZ PC2-8500 Reaper CL5 Kit / 1066MHz
- Netzteil: 600W Coba Nitrox
- HDD: Samsung 160GB HD161HJ 7200u/m 8MB
- CPU: Core2Quad Q6600 4x2.4 GHz -> Overclocked Stabil 4x3.4GHz
- CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
- Graka: G256P Club3D 8400GS 256mb
- Mainboard: GA-EP35-DS3 P35

Alles 624,69 Euro

Zur derbatte steht nicht die schlecht Graka Leistung.
Auch wenn ich die Graka push und den Arbeitsspeicher und HDD kommt ich maximal auf 1000 Euro.
Und ich behaupte damit schlucke ich den momentan kleinsten Macpro der 2499 euro kostet

Momentan hab ich die HW Konfig als Vista laufen und die macht dort sogar durch overclocking ein sehr guten Eindruck.

zurück zum eigentlich Thema:

Im Prinzip ist es legal passsieren würd wohl nix ud support ( war mir klar ) hab ich von niemanden zu erwarten, außer halt von mir selber
 

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
Eigentlich kann dir keiner in Deutschalnd was, dennoch ist das Thema hier nicht gern gesehen. Apple hat in ihrer EULA stehen, das du es nicht darfst, dies ist Fakt und soweit unanfechtbar. Jedoch ist in Deutschland eine EULA für Privatpersonen nicht bindend. Denn eine EULA kannst du erst einsehen sobald du das Produkt bereits erworben hast, und dies ist laut deutscher Rechtsprechung nicht für private Personen zumutbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag

und wie sieht es aus wenn ich das Geschäftlich nutzen möchte. Also nich zum Verkauf sondern als Arbeitsmittel ?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...

Legal oder Illegal ?

Gedanke zum Thema:
Wenn ich ein Auto kaufe, kann mir dir Hersteller zwar vorschreiben das ich nur auf der Bahnhofstraße fahre, aber ich denke nicht vor Gericht durchsetzen.

Grüße
Und bitte keine Glaubenskriege austragen.
...
Die Installation von OSX auf andern Rechner als auf Apple-Rechnern widerspricht den Lizenzbedingungen von Apple und wird hier im Forum nicht diskutiert, daher wird die Diskussion (wie bei den meisten Threads dieser Art auch) auch an dieser Stelle geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.