Erstelltes Image wieder löschen

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Image erstellt, auf dem ich Videos habe. Dieses Image möchte ich jetzt wieder komplett löschen. Wie bitte mache ich das?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nehme einen großen starken Magneten und haue ein paar mal gegen das Gehäuse. Aber nur im Betrieb.

Alternative kannst du auch einfach im Finder das Image suchen und danach es in den Papierkorb verfrachten (vorher es auswerfen, wenn es noch eingebunden sein sollte).
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Apfeltalk's Daily Quiz Show!

Ist es...
a. eine Partition,
b. ein .dmg-Image,
c. etwas anderes,
..., die/das du löschen willst?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Könnt Ihr nicht vernünftig antworten?
crazy5170 ist relativ neu hier und wird wohl auch nicht lange bleiben bei solchen Antworten!
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Könnt Ihr nicht vernünftig antworten?
crazy5170 ist relativ neu hier und wird wohl auch nicht lange bleiben bei solchen Antworten!

Man sollte nun mal in der Lage sein, verständliche Fragen zu stellen.
Im übrigen sagt mein erster Post doch eindeutig aus, dass ich nicht verstehe, was für ein Image er meint.


Ich bete hiermit den Thread-Ersteller (crazy5170), um eine klarere Fragestellung.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Egal welche Art von Image es ist: Auswerfen und dann einfach in den Papierkorb ziehen, Papierkorb leeren, fertig.
Wenn du die Daten darin behalten willst, solltest du sie vorher aus dem Image rauskopieren.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Könnt Ihr nicht vernünftig antworten?
crazy5170 ist relativ neu hier und wird wohl auch nicht lange bleiben bei solchen Antworten!
Wie mein Vorredner schon sagte, wie sollen wir das denn machen? Eine Lösung (wenn mit Image eine Datei gemeint ist) sagte ich schon direkt am Anfang. Es kam aber vom TE keine Feedback ob es sich um eine Datei, eine Platte bzw. was auch immer handelt. Auch nicht womit das Image erstellt wurde.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Könnt Ihr nicht vernünftig antworten?
crazy5170 ist relativ neu hier und wird wohl auch nicht lange bleiben bei solchen Antworten!


Danke DBertelsbeck:-D

Erstellt wurde das Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Ob es ein dmg-Image oder eine Partition ist (war), weiß ich nicht. Ich weiß nicht mehr, wie es erstellt wurde :innocent:. Zwischenzeitlich wurde es - wie gesagt - in den Papierkorb gezogen.

Mir ging es um die Frage, ob damit (in den Papierkorb ziehen) der Speicherplatz wieder frei ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Der Speicherplatz wird erst freigegeben, wenn du den Papierkorb leerst.
Zwischen Partition und Image liegt allerdings ein großer Unterschied, so ist es nicht so einfach, eine Partition in den Papierkorb zu ziehen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Er meint wohl das Image einer Partition, das mit dem FPDP (Widerherstellen) erstellt wurde.