Iphone vor Registrierung nutzen

borntofly

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Habe gestern mein Iphone bekommen (T-mobile), der Vertrag läuft aber erst ab 01.02.09 mit Rufnummernportierung an. Kann ich nun das Iphone schon vorher registrieren und es im Prinzip nur als Ipod nutzen?
Is ja eigentlich zu schade, es einfach rumliegen zu lassen :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich bin mir nicht sicher, ich glaub, man kann es nur mit Karte registrieren. Hast Du schon eine?
Ich würde es einfach mal ausprobieren!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Versuch es doch einfach!
Ich würde aber versuchen, dann unterwegs keine PUSH Dienste wie Email etc zu aktivieren und nicht Maps oder andere Internet-Apps zu benutzen, nicht, dass Du dann von deinem alten Tarif die Internet-Gebühren zahlen musst!!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
apropos maps, wie datenintensiv ist denn das?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
apropos maps, wie datenintensiv ist denn das?
weiß ich nicht genau, müsstest du mal selbst testen. Datenvolumenzähler auf Null setzen, dann mal Maps aufrufen, danach wieder schauen! (und mir mal sagen)

Habe ich selbst noch nicht getestet, da ich es unterwegs wenig benutze, sicherheitshalber. Habe bei O2 nur 200mb frei, damit fahre ich ganz gut bis jetzt.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
weiß ich nicht genau, müsstest du mal selbst testen. Datenvolumenzähler auf Null setzen, dann mal Maps aufrufen, danach wieder schauen! (und mir mal sagen)

Habe ich selbst noch nicht getestet, da ich es unterwegs wenig benutze, sicherheitshalber. Habe bei O2 nur 200mb frei, damit fahre ich ganz gut bis jetzt.

werd ich mal machen, sobald ichs hab.

noch was: wieviel GB hat man tatsächlich bei einem 8GB iPhone, also wenn man OS X abzieht und alles andere, was sich auf das iPhone schummelt.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
werd ich mal machen, sobald ichs hab.

noch was: wieviel GB hat man tatsächlich bei einem 8GB iPhone, also wenn man OS X abzieht und alles andere, was sich auf das iPhone schummelt.

denke mal so um 7,4 GB , steht aber irgendwo hier im Forum, hab ich zumindest schonmal gelesen.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Versuch es doch einfach!
Ich würde aber versuchen, dann unterwegs keine PUSH Dienste wie Email etc zu aktivieren und nicht Maps oder andere Internet-Apps zu benutzen, nicht, dass Du dann von deinem alten Tarif die Internet-Gebühren zahlen musst!!
das gerät einfach auf FLUGMODUS stellen. schon sind alle möglichen verbindungen ausgeschlossen, da der flugmodus nichtmal w-lan zulässt :) das gerät ist dann sozusagen ein reiner ipod touch :)
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Habe gestern mein Iphone bekommen (T-mobile), der Vertrag läuft aber erst ab 01.02.09 mit Rufnummernportierung an. Is ja eigentlich zu schade, es einfach rumliegen zu lassen :)
Wie geht das denn?

Ich hab' auch vor einigen Wochen ein iPhone (als Weihnachtsgeschenk) im T-Shop gekauft; auch mit Rufnummer-Portierung.
Vertragsende ist der 28.12.2008. Seither liegt es im T-Shop ...
Meine Frage über eine frühere Verfügbarkeit schon zu Weihnachten wurde erstmal verneint. Einige Tage später rief mich der Kundenberater an, um mir mitzuteilen, daß ich am 24.Dezember das iPhone in der Zeit zw. 10.oo und 13.oo Uhr abholen könnte.

Ich werde mal Deinen Beitrag ausdrucken und damit morgen zum T-Shop gehen ...

Mit Gruß
Dietmar
 

borntofly

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
4
mein iphone sollte auch erst am 15.01.09 ausgeliefert werden, da ich aber anfang des jahres geplant habe, ein paar wochen im ausland zu verbringen hab ich einfach telefonisch nachgefragt, ob es ne möglichkeit gibt, es mir früher zuschicken...musste denen das nochmal schriftlich dann per mail schicken...das wars, ging ganz ohne probleme.

registrierung hat übrigens geklappt und jetz kann ich zumindest schon musik hörn und bilder schiessen :)