• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows in atomaren U-Booten

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Nun ja... was soll man sagen...

Ich finde der Artikel ist ganz gut geschrieben und enthält unterschwellig wirklich paar klasse Windowshiebe drin. Nun ja. Wer drauf vertraut... in nem Atomuboot :p

Schade nur, dass so eine Spielerei für Kriegsgeile alte Männer alle betrifft...
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Schlimm... Gerade da sollte man kein Fenster aufmachen :oops:
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
250px-Trident_II_missile_image.jpg
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
das find ich geil:
in gerade mal 18 Tagen haben sie windows und die treiber installiert.

:p:p
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Irgendeine Form von Risiko brauchen sie halt beim Militär. Wenn keines mehr von außen droht, schafft man sich sein eigenes.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich kann's mir kaum vorstellen, das muss eine Presse-Ente sein - vielleicht sind nur die taktisch irrelevanten Systeme auf Dosen-Futter umgestellt.

IMHO wird kein Offizier mit Hirn zwischen den Ohren Atomwaffen oder lebenswichtige Systeme mit einem Wald und Wiesen System fahren.

Andererseits kann man eine Dose auch recht stabil halten: Ein Windows 2000 ohne Internet und ohne jegliche Fremdsoftware, auf der nur ein einziges Programm läuft, was nur von einer einzigen technisch versierten Person bedient wird, kann schon eine recht beachtliche Uptime erreichen - aber es wird niemals eine Annäherung an 100% Ausfallsicherheit erreichen, darum gibt es meines Wissens in Krankenhäusern auf lebenswichtigen Systemen kein Dosen-Futter.

Auch OSX ist für solch sensiblen Bereiche ein Tabu.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nee - auch kein Linux, Solaris etc.

Das sind normalerweise proprietäre Spezial-Systeme, bei denen der Hersteller eine gewisse Ausfall-Sicherheit garantiert.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Denke eher daß das eine Ente ist.
Die Waffensysteme etc. dürfen nicht auf Windows umgestellt werden (da gibt es Vorschriften etc. - arbeite in der Branche)

Das ist bestimmt nur das restliche Zeug (Onboard Entertainment *g*)