Time Machine Back up aufspielen

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo zusammen,

ich brauche mein MacBook nicht mehr und möchte es meiner Freundin zur Verfügung stellen. Sie hat von ihrem Imac Backups via Time Machine gemacht und diese auf der externen Festplatte abgelegt. Ihren Imac hat sie aber nicht hier. Ich möchte meiner Freundin nun gerne meinen Computer ganz "sauber" bzw. mit ihren Dateien von dem Backup übergeben. Aber bei so einer Wiederherstellung wären alle Programme weg, oder? Die müsste ich dann alle neu installieren?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Aber bei so einer Wiederherstellung wären alle Programme weg, oder? Die müsste ich dann alle neu installieren?

Nach einer TM-Wiederherstellung findet deine Freundin dein Notebook genau so vor, wie sie ihren iMac vor dem letzten TM-Backup verlassen hat. Also inkl. ihrer Daten, Programme, emails, Einstellungen usw. Da im Laufe des Wiederherstellungsprozesses u.a. die Festplatte neu formatiert wird, gehen dementsprechend deine Daten, Programme etc. verloren.

HTH,
Dirk
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Vorausgesetzt natürlich, deine Freundin hat die komplette Platte des iMacs via TimeMachine gesichert und nicht nur ihren Home-Ordner.