Die witzigsten Windows-Meldungen!

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hab das hier grad beim E-Mails-Checken gefunden, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen!
Mein Favorit:

"Tastatur konnte nicht gefunden werden! Bitte drücken sie F1, um diese Meldung zu schließen, oder F2, um die Hilfe anzuzeigen!"
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Köstlich, das mit dem Keyboard und F1 ist am besten ^^
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich hatte heute auf der abeit (WIN XP) eine Meldung von FireFox, in der stand sinngemäß, dass sie sich für den Absturz des Programms entschuldigen und versuchen werden (wenn ich den entspr. Button drücke) meine Tabs samt inhalt wieder hetzustellen. also nicht so diese kleine normale meldung mit "Sitzung wiederherstellen" und "Neue Sitzung starten" sondern richtig mit prosa...
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
"Tastatur konnte nicht gefunden werden! Bitte drücken sie F1, um diese Meldung zu schließen, oder F2, um die Hilfe anzuzeigen!"

...und diese Fehlermeldung ist tatsächlich so erschienen,das ist kein Fake.

Und trotz der eindeutig dummen Meldung ist man wie magisch gezwungen die Tasten F1/F2 zu drücken.

Allerdings sagt man sich im Moment des drückens "Mensch,bin ich blöd...." - Magie halt.

nowies
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
...und diese Fehlermeldung ist tatsächlich so erschienen,das ist kein Fake.

Und trotz der eindeutig dummen Meldung ist man wie magisch gezwungen die Tasten F1/F2 zu drücken.

Allerdings sagt man sich im Moment des drückens "Mensch,bin ich blöd...." - Magie halt.

nowies
Naja, der Teil mit F1 ist ja noch nachvollziehbar à la "wenn du blöder Benutzer endlich 'ne ordentliche Tastatur angeschlossen hast, kannst du mit F1 weitermachen."
Der Teil mit F2 ist natürlich unnütz. :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich hab auch mal eben VMware angeschmissen, um meine Lieblingsfehlermeldung zu generieren:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
die hier hatte ich letztens aufm meim Beamer-PC:
 

Anhänge

  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 198

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich hab auch mal eben VMware angeschmissen, um meine Lieblingsfehlermeldung zu generieren:

attachment.php


Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um keinen Fehler. Man wird aufgefordert, den Dienst zu starten - ich finde die Nachricht eigentlich recht unmissverständlich.

Denn die Meldung scheint ja generiert zu werden, wenn man die Hilfe (bzw. das Supportcenter) öffnen möchte - zumindest gehe ich davon aus.

hilfe.tiff
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Das beste sind immer noch Fehlermeldungen von Geldautomaten =) (Win95/98)