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KabelDeutschland total verplant ?

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
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Moin,

hab mein gesamtes Leben lang schon Kabel TV, bisher nie ein Problem gehabt, zumeist war alles noch analog. Nun bin ich vor knapp 2 Monaten umgezogen, und hatte mich um meinen TV-Anschluss hier kaum gekümmert, ... naja, ich TV angeschlossen, Bild war da, soweit so gut.

So nach einer Woche kam denn ein Techniker von KabelDeutschland und wollt mir meinen Kabelanschluss abklemmen. Hab ich mich erstmal gefreut, dachte nähmlich erst ich hätte DVB-T ;) Der Typ wollt mich denn auch erstmal belabern ob ich den Anschluss nicht übernehmen möchte, denn klemmt er gar nicht erst ab... "Na klar, lass dran das Kabel"

Fix Vertrag unterschrieben, für 3€ im Monat mehr gleich Digital,... SmartCard und Receiver kommt denn ca. ne Woche bevor nen Techniker kommt auf Digital umstellen.

Erstmal gewundert: Warum kommt da denn wieder nen anderer Techniker, und warum macht ers selbst nicht, ist nur ein Kabel umstecken. Naja mir egal, so wichtig war mir das nicht.

Einige Tage später kam denn meine Vetragsbestätigung, doch in der stand denn erstmal:
Da sie bereits eine SmartCard und einen Receiver besitzen können sie direkt ab Anschlussdatum Digitales TV empfangen.
Bitte was besitze ich schon ? Ran an Rechner, eMail schreiben. Soweit so gut, 3 Tage später kam denn schon die Antwort: Das normal, der Fehler ist im jedem Schreiben!
Hallo, was das fürn Verein, bestimmt damit alle erstmal die Kostenpflichtige Hotline anrufen.
Achso Kernaussage: Geräte werden erst nach Anschluss verschickt, das heißt da mein Termin an einem Freitag ist, kommt das ganze spätestens Dienstag.

Naja, nach 2-3 Wochen gabs denn nen Schreiben: Ich soll ne Firma namens "NokiaSiemens" anrufen um einen Anschlusstermin auszumachen. Naja, auch das erledigt.

Eine Woche später komm ich von der Arbeit nach Hause, stecktn Zettel im Türrahmen:
Wir haben Arbeiten an der KabelTV Anlage erledigt, sollten nun technische Störungen auftreten, rufen sie Handynummerirgendwas an.

Ich erstmal Fernseher an, war ja klar, kein Bild mehr (hatte ja bis dato Analog). Ich erstmal da angerufen, kam der denn auch gleich wieder und hat das wieder in Ordnung gebracht.

Wieder ne Woche später war mein Termin, Techniker kam auch und hat Kabel umgesteckt, obs nun Digital läuft keine Ahnung, hatte ja keinen Receiver oder SmartCard.
Stunde später klingelt Nachbarin mit der Frage ob ich auch kein TV mehr empfange ?
Hatten 3 von 5 Nachbarn kein TV mehr nachdem der mich umgesteckt hat.

Naja notgedrungen mal die Technische Hotline angerufen, kam denn wieder einer, soweit läuft alles. Aber obs Digital läuft weiß ich immernoch nicht, denn mitlerweile sind 11 Tage vergangen, und habe immernoch keinen Receiver oder SmartCrad bekommen. Hab erstmal wieder ne nette Mail geschrieben, von wegen: Wenn das nicht diese Woche noch kommt, Kündige ich aufgrund nicht erbrachter Vertragsleistungen. Mal gucken was nun passiert.

War das schon immer so ein Drecksverein, jemand schonmal sollche Erfahrungen gemacht ?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
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Nein überhaupt nicht.
Meine Eltern haben mittlerweile alles bei dem Verein. Hat nen leichten Nachteil, wenns net geht, geht auch kein Telefon.
Sind bei uns eigentlich sehr kompetent und fix, wenn mal wieder ne Baugrube voll Wasser gelaufen ist etc. pp.

Haben ja mittlerweile andern Vertrag, ohne Mehrkosten, weil Sie unseren nicht mehr anbieten. Mir solls recht sein, mehr Bandbreite.*G*

Kommt aber vielleicht auch immer darauf an, in welchem Ton man mit seinem gegenüber redet/ schreibt.

Kann mich jedenfalss nicht beklagen, unser Techniker kommt auch Sonntags morgens 3Uhr und dreht die Sicherungen etc. wieder rein. Service nenn ich das.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
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bei mir läufts soweit auch einwandfrei, nur einmal ging für ein paar stunden gar nix mehr. kein tv, kein phone und kein internet. aber ansonsten nun schon ca. 2,5 jahre problemlos...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
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Kommt aber vielleicht auch immer darauf an, in welchem Ton man mit seinem gegenüber redet/ schreibt.

Naja abgesehen von der eMail die ich gestern geschrieben hab, war ich immer nett zu allen. Aber langsam reichts mir, macht doch kein Spaß sowas.
 

onliner

Spartan
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Samsas Traum schrieb:
Wieder ne Woche später war mein Termin, Techniker kam auch und hat Kabel umgesteckt, obs nun Digital läuft keine Ahnung, hatte ja keinen Receiver oder SmartCard.
Stunde später klingelt Nachbarin mit der Frage ob ich auch kein TV mehr empfange ?
Hatten 3 von 5 Nachbarn kein TV mehr nachdem der mich umgesteckt hat.

So kann es gehn ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
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… dachte nähmlich erst ich hätte DVB-T …

Mir erschließt sich die Verbindung von „Kabel Deutschland“ und „DVB-T“ noch nicht ganz.

Müsste es bei einer kabelgebundenen Lösung nicht „DVB-C“ heissen und macht „DVB-T“ das Kabel nicht überflüssig und schreibt man „nämlich“ nicht ohne „h“?

Fragen über Fragen …

;)
 

sn3ek

Granny Smith
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Ich bin seit Juli auch bei KDL und ich habe bisher auch absolut keine Probleme, am Anfang gabs eher bei der Umstellung von TCom zu KDL probleme, weil TCom sich geweigert hatte, unsere alten nummern zu transferieren.. naja halt 2 neue nummern wenn die sich so dumm stellen... aber mit KDL gab es außer mit 2 ausfällen keine Probleme... Die Techniker sind auch kompetent und fix.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
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...und schreibt man „nämlich“ nicht ohne „h“?
ne, am ende das "h" muss schon sein, sonst hieße es ja nämlic.

mich nervt kabel deutschland mit den andauern werbeschreiben. ich bekomme gefühlt alle 2-3 wochen welche.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
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Mir erschließt sich die Verbindung von „Kabel Deutschland“ und „DVB-T“ noch nicht ganz.

Müsste es bei einer kabelgebundenen Lösung nicht „DVB-C“ heissen und macht „DVB-T“ das Kabel nicht überflüssig und schreibt man „nämlich“ nicht ohne „h“?

Fragen über Fragen …

;)

Du hast es lediglich nicht so verstanden wie ich gemeint habe. Ich habe hier eine Tv-Buchse, als ich eingezogen bin habe ich das Kabel reingesteckt, und es lief. Da niemand sich von Kabel Deutschland gemeldet hat, bin ich davon ausgegangen, das die Buchse mit einer Antenne auf dem Dach verbunden ist, und ich DVB-T empfange. Was ja aber doch nicht der Fall war.
 

onliner

Spartan
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Du hast es nicht verstanden.

Wofür war sonst der Ironie Smiley da? :D
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
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Nur mal so zur Ergänzung:
Warte immernoch auf SmartCard und Receiver ;)
Hab zwar die erste Rechnung noch nicht erhalten, aber Widerspruch ist schon eingelegt!
 

Thomas1984

Macoun
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Moin,

hab mein gesamtes Leben lang schon Kabel TV, bisher nie ein Problem gehabt, zumeist war alles noch analog. Nun bin ich vor knapp 2 Monaten umgezogen, und hatte mich um meinen TV-Anschluss hier kaum gekümmert, ... naja, ich TV angeschlossen, Bild war da, soweit so gut.

So nach einer Woche kam denn ein Techniker von KabelDeutschland und wollt mir meinen Kabelanschluss abklemmen. Hab ich mich erstmal gefreut, dachte nähmlich erst ich hätte DVB-T ;) Der Typ wollt mich denn auch erstmal belabern ob ich den Anschluss nicht übernehmen möchte, denn klemmt er gar nicht erst ab... "Na klar, lass dran das Kabel"

Fix Vertrag unterschrieben, für 3€ im Monat mehr gleich Digital,... SmartCard und Receiver kommt denn ca. ne Woche bevor nen Techniker kommt auf Digital umstellen.

Erstmal gewundert: Warum kommt da denn wieder nen anderer Techniker, und warum macht ers selbst nicht, ist nur ein Kabel umstecken. Naja mir egal, so wichtig war mir das nicht.

Einige Tage später kam denn meine Vetragsbestätigung, doch in der stand denn erstmal:
Da sie bereits eine SmartCard und einen Receiver besitzen können sie direkt ab Anschlussdatum Digitales TV empfangen.
Bitte was besitze ich schon ? Ran an Rechner, eMail schreiben. Soweit so gut, 3 Tage später kam denn schon die Antwort: Das normal, der Fehler ist im jedem Schreiben!
Hallo, was das fürn Verein, bestimmt damit alle erstmal die Kostenpflichtige Hotline anrufen.
Achso Kernaussage: Geräte werden erst nach Anschluss verschickt, das heißt da mein Termin an einem Freitag ist, kommt das ganze spätestens Dienstag.

Naja, nach 2-3 Wochen gabs denn nen Schreiben: Ich soll ne Firma namens "NokiaSiemens" anrufen um einen Anschlusstermin auszumachen. Naja, auch das erledigt.

Eine Woche später komm ich von der Arbeit nach Hause, stecktn Zettel im Türrahmen:
Wir haben Arbeiten an der KabelTV Anlage erledigt, sollten nun technische Störungen auftreten, rufen sie Handynummerirgendwas an.

Ich erstmal Fernseher an, war ja klar, kein Bild mehr (hatte ja bis dato Analog). Ich erstmal da angerufen, kam der denn auch gleich wieder und hat das wieder in Ordnung gebracht.

Wieder ne Woche später war mein Termin, Techniker kam auch und hat Kabel umgesteckt, obs nun Digital läuft keine Ahnung, hatte ja keinen Receiver oder SmartCard.
Stunde später klingelt Nachbarin mit der Frage ob ich auch kein TV mehr empfange ?
Hatten 3 von 5 Nachbarn kein TV mehr nachdem der mich umgesteckt hat.

Naja notgedrungen mal die Technische Hotline angerufen, kam denn wieder einer, soweit läuft alles. Aber obs Digital läuft weiß ich immernoch nicht, denn mitlerweile sind 11 Tage vergangen, und habe immernoch keinen Receiver oder SmartCrad bekommen. Hab erstmal wieder ne nette Mail geschrieben, von wegen: Wenn das nicht diese Woche noch kommt, Kündige ich aufgrund nicht erbrachter Vertragsleistungen. Mal gucken was nun passiert.

War das schon immer so ein Drecksverein, jemand schonmal sollche Erfahrungen gemacht ?


OHHHH pass mit den Leuten auf sage ich nur dir!! Die haben schon viele Leute um den Finger gewickelt und viel misst gemacht ;)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
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Und nur als rein technische Information: solange du keine SmartCard oder Reciever hast ist das Bild dass du siehst sicher analoges Kabelfernsehen! ;)
 

domai

Königsapfel
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Zum Glück gibt es bei Unitymedia (NRW) zum 01.02. neue AGB´s. Denen habe ich widersprochen und warte nun auf meine Kündigung des Vertrags. Den regulären Termin verpasse ich immer :p

Hätte ja längst auf Digital umgestellt, aber dieser schrottige Zwangsreceiver und der Quatsch mit den SmartCards sind für mich ein echtes "NoGo"...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
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09.01.08
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Naja, Kabel Deutschland bietet eine schnelle Leitung zu einem günstigen Preis, da kann die Telekom nicht mithalten.

Aber vom Service her kann man da offenbar nicht soviel erwarten, hat bei mir eigentlich gut angefangen aber dann kamen in exakter Reihenfolge folgende Dinge:

1) Internet + Telefon Flatrate gebucht, zugeschickter Vertrag von Kabel Deutschland lautet aber nur auf eine Telefonflatrate => angerufen + korrigiert

2) kostenloser Router wollte mir der Techniker anfangs nicht geben, war aber versprochen also noch während der Techniker werkelt angerufen und nach einigem hin und her doch bekommen nachdem ich meinen Gesprächspartner an den Techniker weitergab

3) High Secure Paket wird immer automatisch dazugebucht, ist die ersten 3 Monate kostenlos, dann muss man 3,95 Euro pro Monat zahlen => sofort gekündigt + Bestätigung darüber erhalten

4) pünktlich zum ersten Termin wo dieses High Secure Paket fällig geworden wäre wird es auch abgerechnet, ich denke noch an einen Fehler doch bei der nächsten Rechnung wieder => Anruf bei Kabel Deutschland ergibt das sie meine Kündigungsbestätigung sehen können und diese auch rechtzeitig erfolgt doch aus irgendeinem Grund nicht so im System hinterlegt wurde das sie mir nicht mehr verrechnet wird => Gutschrift erfolgt

5) O900er Nummern kann man sperren lassen, das ist auch sehr schön, es wäre aber nett gewesen wenn man damals darauf hingewiesen worden wäre das ein Entsperren knapp 10 Euro kostet ;)

Fazit: sind alle vom Service her leider gleich, Rechnungen kontrolliert man besser und abgesehen von der Sache mit dem falschen Vertrag/Tarif und der falschen Rechnung ist soweit alles ok gewesen, natürlich auch unschön wenn sowas passiert.

Samsas Traum natürlich noch viel Glück das es bald so läuft wie es geplant war. :)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
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24.04.08
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also entweder melden die sich auf meine kündigung hin, oder ich guck zukünftig per dvb-t. auf den hick-hack habe ich keine lust!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
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So, ich habe nun als Antwort auf meine Kündigung eine Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne teilen wir Ihnen mit, das zeitnah lediglich eine Abbuchung in Höhe von 66,18 Euro von Ihrem Konto erfolgen wird. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus dem einmaligen Bereitstellungsentgelt von 49,50 Euro, der Versandpauschale in Höhe von 9,90 Euro und den monatlichen Gebühren für den Monat Januar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Darauf dachte ich mir natürlich erstmal das die jetzt total verblödet sind.

Natürlich habe ich da erstmal angerufen und die etwas zu Sau gemacht. Bis die gute Dame an der anderen Seite der Leitung meinte "warum ich mich denn beschwere, mein Vertrag besteht doch erst seit dem 6.1. (vorgestern).

Anscheind haben die mein Kundenkonto neu angelegt, da ich ja nicht die letzten Monate zahlen wollte, und das wohl sonst nicht in deren System reingeht.

Nun werde ich gleich erstmal schön ne Beschwerde E-Mail schreiben, in der ich sie daran erinnern werde, dass ich darauf bestehen werde, das die letzten 2 Monate zur Vertragslaufzeit hinzugezählt werden. Will ja eigentlich gerne Kabel Digital haben, möchte mir aber dennoch die mir zustehende Möglichkeit haben im Nevomber aus dem Vertrag auszusteigen und nicht erst im Januar.