• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KabelDeutschland total verplant ?

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Es ist ein Wunder passiert, gestern kam endlich die Hardware, und es funktioniert sogar alles !
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich habe bei dem verein kabel TV (analog), premium TV und Internet - neine probleme :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hatte nie Probleme mit denen.
Bei denen läuft meine 26er MBit Leitung problemlos. Digital-TV haben wir auch bei denen.

Waren bisher immer sehr nett und kompetent zu uns.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Tjoa, scheint mir so als wenn ich einfach auch nur mal Pech hatte. Aber das meine Story extrem ist ist glaub ich kaum anzuzweifeln. Naja, jetzt läufts, ich habe die letzten 2 Wochen analog Kabel-TV gratis, alles i.O. soweit.

Aber nochmal was bei denen bestellen werde ich nie ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
auch wir erwägen wegen umzugs zur zeit einen wechsel von telekom zu kabel deut. und zwar mit allem drum und dran. also i-net, tv und telephon.
wollte Euch fragen, wie da zur zeit die erfahrungswerte sind in
a) wechsel von einem zum anderen (schnelligkeit)
b) rumnummernprtierung
c) bereitstellungsdauer/-schnelligkeit (soll im dez laufen)?

und dann eine technische frage:
wo kommt das signal für die drei kommunikationskanäle raus?
aus der tel-dose, dem tvanschluß oder kann man das auch splitten, also tv digital aus tvdose und da sandere aus der t-dose?
geht um die aufteilung der räume und möglichst wenig kabelsalat. weil wenn schon'ne glotze mit dvb-c, dann die chipkarte rein und nix netzwerkkabel vom router meterweit bis an die glotze.

danke Euch!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn deine Wohnung / Haus nicht entsprechend vorbereitet ist, schickt Kabel Deutlschand zu dir einen Techniker, welcher die alte Kabel-TV Dose durch eine neue ersetzt. Diese hat dann 3 Anschlüsse für Digital-Kabel, Breitband-Datenübertragung und Telefon.
Solch eine Dose dürfte in jedem Zimmer mit einer Kabel-Dose anzuschließen sein, allerdings läuft alles was mit Internet zu tun hat über einen extra Router, alles was mit TV zu tun hat, benötigt einen Digital-Receiver.

Kabel Deutschland war, zumindest bei uns, immer sehr schnell und unkompliziert. Im Idealfall dauert der Umzug circa 2 Wochen mit Runfnummermitnahme, Installation etc. pp.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dito. Bei einer existierenden Verkabelung wird nur die Dose ersetzt (Sternverkabelung). Dort wo dein Modem/WLAN Router stehen soll, wird dieser an eine Dose angeschlossen, dort wo der Fernseher stehen soll, eben der Fernseher. Den Digital Receiver nutze ich selten, Analog geht auch.

Die Geschwindigkeit - die auch wirklich ankommt - schlägt alles was ich bisher hatte um das Vielfache (seit 2 Monaten auf das Maximum upgegradet), Ausfälle hatte ich in den letzten 5 Jahren nie.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Kann ich so bestätigen.

Bei unserem Neubaugebiet sind auch alle Leitungen neu, Ausfälle äußerst selten, nur bei starkem Unwetter.
Ich hoffe auch, dass Kabel Deutschland bald komplett HD-TV anbietet. Bisher nur ARD, ZDF und arte, wenn man sich bei Kabel Deutschland dies hat freischalten lassen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
von welchem anbieter seid Ihr gewechselt?
ich habe gehört, daß in der wechsel- und kündigungsphase gewissermaßen ein rechtsfreier raum entsteht, in welchem sich weder der eine noch der andere anbieter wirklich zuständig fühlt, wenn mal was nicht gerade läuft.
zum beispiel:
telekom: "nöö, Sie haben gekündigt. wir sind nicht mehr für Sie zuständig."
kabel:"tja, tut uns leid, aber die telekom nimmt sich echt viel zeit mit der übermittlung iHrer daten, der freischaltung der leitung, ..."
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Von Arcor zu Kabel Deutschland, da ging eigentlich alles ganz fix.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Beim Internet bin ich auch mit 32k bei KD und soweit ganz zufrieden.

Gelegentlich gibt es mal Auszeiten, die sind aber zu verkraften.

Das Festnetz-Telefon habe ich bei Vodafone als Vodafone Zuhause für 9,95 € mit Deutschland Festnetzflat.

Für das TV habe ich mir eine 80er Schüssel auf's Dach schrauben lassen.

Für mein Empfinden ein Top-Kompromiss aus Preis und Leistung.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wie bewertet Ihr die gesprächsqualität beim telephonieren?
ist ja ip-telephonie.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bisschen leise bei uns, kann aber auch am Telefon selbst liegen.

Sonst alles super. Keinerlei Abbrüche oder stocken oder sowas.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Meine ersten persönlichen Erfahrungen. Kabelfernsehen läuft über den Mietvertrag, online habe ich jetzt die Umstellung auf digitales Fernsehen bestellt. Das soll 2,90€/Monat kosten. Ich erhielt drei Tage später das CI+ Modul mit Smartcard. Ich wollte gerade alles einbauen, als mein Blich auf die Auftragsbestätigung fiel: ein Vollanschluß für 17,90€/Mon. Das brauch ich ja gar nicht, also eine eMail geschickt.
mailverkehr (sinngemäß)

purzel: ich hatte digitales TV für Mieter bestellt, sie haben mir aber einen Vollanschluss geliefert. Ich möchte sie bitten das zu ändern.
KD: Wir haben in unserer Datenbank nachgesehen, sie haben einen Vollanschluss. Wir konnten ihnen hoffentlich helfen.
purzel: mitnichten. Ich benötige keinen Vollanschluss. Im Anhang ihre Bestellbestätigung per mail.
KD: wir haben ihren Vermieter hier nicht in unserer Datenbank als Vertragspartner.
purzel: im Keller steht ein Verteilerkasten von KD. Bei Bildausfällen erscheint ein KD-Testbild. Und der Vermieter hatte vor 5 Jahren den Wechsel angekündigt. Bitte den Vertrag entsprechend ändern, ansonsten trete ich von dem Vertrag zurück.

Ergebnis: seit 5 Tagen Sendepause.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Dann wird Kabel Deutschland das sicherlich überprüfen.

Ist klar, dass nicht unbedingt alles und jeder in dieser Datenbank verzeichnet ist. Geduld und vorerst zur Sicherheit vom Vertrag zurücktreten.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Es blieb dann bei der Sendepause. Ich bin von dem Vertrag (den ich gar nicht bestellt hatte) zurück getreten. KD hat eine Woche später natürlich trotzdem versucht abzubuchen.
Mittlerweile konnte ich auch die Verträge bei meinem Vermieter einsehen. Die gibt es natürlich mit KD. Auch wenn sie zu Mitte 2011 gekündigt wurden. Nun denn, warte ich eben auf den neuen Anbieter.
Ich sehe es ab durchweg so, dass KD natürlich solche grundlegenden Geschäftinformationen in ihren Datenbanken zur Verfügung haben müssen. Wie sollen sie denn sonst vernünftig mit ihren Kunden arbeiten? Die Krönung war dann heute Morgen, als mir mein Nachbar erzählte, dass er genau diesen Vertrag vor 2 Monaten mit KD online abschloss. Das Kapitel KD ist für mich geschlossen. Auf unser neues Haus schraube ich mir eher eine Schüssel, als das ich mit KD irgendwelche Geschäftsbeziehungen eingehe.