• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Registrieren oder nicht?

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
Welche Gründe sprechen denn dafür, dass ich mein MBP registriere? Gibts Vor- / Nachteile?

Im Hinblick auf Datenskandalen und Angst vor zusätzlicher Werbung per Post und E-Mail wollte ich mich ja lieber davon fernhalten, aber vielleicht gibts ja ein Spitzenargument für die Registrierung?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mir will kein, wirklich KEIN, Argument für eine Registrierung einfallen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du nicht registrierst darst du die Rechnung nicht verlieren.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich weiß garnicht mehr ob ich das damals gemacht hab, kann man das irgendwie rausfinden?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Weil das deine "Versicherung" ist so kannst du beweisen, dass dein Gerät beim Händler XY gekauft wurde, und es nicht geklaut ist.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
So eine Notwendigkeit wäre ziemlich fatal. Angenommen, der Einbrecher klaut auch meine Unterlagen, zahlt dann Eure Versicherung nicht? Angenommen es brennt, ich meine, ich habe zwar einen Brandschutzsafe aber da liegen Diplom und Geburtsurkunde, etc. drin, keine Stapel Rechnungen. "Hey, zwar scheisse eye dass mein Pass, mein Staatsbürgerschaftsnachweis und meine Geburtsurkunde verbrannt sind aber voll krass gut eye dass die Rechnungen von der Microwelle und vom PlasmaTV im Brandschutzsafe lagen."

Selbst hatte ich zum Glück noch keinen Schadensfall. Von einem Freund aber weiss ich dass bei einem Einbruch genau _das_ gezahlt wird, was man beim _ersten_ polizeilichen Protokoll angibt. Nachmeldungen sind nicht möglich, nach Rechnungen hat aber auch keiner gefragt.

Ich halte es also für komplett widersinnig zu verlangen: "Wir versichern Sie gegen Diebstahl. Aber wenn der Dieb auch Unterlagen klaut und darunter Rechnungen waren, dann schauen Sie durch die Finger und wir feiern."