• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 3 Wochen lang anlassen??

Jensman

Jamba
Registriert
04.04.07
Beiträge
59
Hallo Zusammen,
ich fliege bald 3 1/2 wochen in Urlaub und benutze mein mbp immer zum aufnehmen von sendungen mit eyetv.
meint ihr ich kann den laptop die 3 1/2 wochen anlassen um alle sendungen aufzunehmen oder ist das nicht so empfehlenswert den computer 3 wochen lang laufen zu lassen??? Er schaltet sich aber nach dem aufnehmen eh immer wieder in standby.

Vielen Dank schonmal im Voraus!!
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
sollte eigentlich kein problem sein, achte darauf dass es ordnungsgemäss aufgestellt ist und gut lüften kann. und beende alle unnötigen anwendungen bevor du abhaust. mal sehn ob das book dem *pro* attribut gerecht wird ;)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich habe generell meine Probleme damit, Geräte über einen längeren Zeitraum eingeschaltet und unbeaufsichtigt stehen zu lassen. Es gibt eben immer einen "Was ist, wenn was passiert" Hintergedanken.

Dass das lange Laufen des Notebooks "schädlich" sein kann, das denke ich eigentlich nicht. Zumal das MBP ja immer wieder in den Standby-Modus wechseln soll. Außerdem könnte man (zusätzlich) den Akku für diese Zeitspanne entfernen (außer man befürchtet, dass es kurze Stromausfälle etc. gibt. ^^)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Schon wenn ich nur eine Woche weg bin, ziehe ich (ein bisschen zwangsgestört) alle Stecker in der Wohnung raus und kontrolliere das geschätzte 20x.
Aber eigentlich sollte das problemlos laufen. Das MBP als einziges Gerät eingesteckt laufen lassen im Standby und EyeTV weckt es rechtzeitig zu den Sendungen auf.
Schließe mich iMacks markiger Formulierung an: Lasst uns schauen, ob "Pro" auch "Pro" bedeutet.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
natürlich gibt das keine Probleme, kannst es auch ohne standby laufen lassen und wenn du willst stell es an ne heiße stelle, dann laufen die lüfter halt schneller. jetzt mal ehrlich, was glaubt ihr, was ihr da habt? glaubt ihr die stellen die computer in der industrie abends ab? nein, ich kenne mindestens 20-30 "normale" (soll heißen, keiner serverkomponenten) rechner, die schon seit jahren durchlaufen.
 

artfetish

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
32
..ich schalte mein mbp vielleicht 1x im monat aus... und das nur, wenn ich nach hause fliege oder einen updatebedingten neustart machen muss. und das seit 3 jahren ^^
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Außerdem könnte man (zusätzlich) den Akku für diese Zeitspanne entfernen (außer man befürchtet, dass es kurze Stromausfälle etc. gibt. ^^)

Schon mal den Haken bei "Nach Stromausfall automatisch neu starten" in Systemeinstellungen->Energie sparen gesehen?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Von der Technik her wird es auf jeden Fall kein Problem sein. Kritisch wird es nur, wenn trotzdem was passieren sollte und die Versicherung mal schaut warum.
 

Jensman

Jamba
Registriert
04.04.07
Beiträge
59
wollte nur bericht geben,

mbp lief 23 tage und 6 stunden problemlos durch und hat ca. 60 GB videomaterial aufgenommen.

das lobe ich mir :)