• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office Produkte

tokya

Gloster
Registriert
22.06.08
Beiträge
62
Hat schon jemand ein Programm entdeckt, mit dem Office-Dokumente, also z.B. Excel-Sheets oder Word-Dateien auf dem iPhone bearbeitet werden können?

Der Transport vom PC auf das iPhone klappt ja mittels "DataCase" vorzüglich und die Dateien werden auch einwandfrei angezeigt, aber wie kann ich diese Dateien bearbeiten?

Vielleicht hört ja schon jemand die Flöhe husten und weiß, ob oder wann soetwas möglich sein wird.
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
Gerade wollte ich ein Thread mit dem Thema eröffnen und genau das fragen.
Aber ich frage mich auch wieso es nicht einfach eine Applikation "iPhone Office" o. ä. gibt. Ich denke da gäbe es viele potenzielle Käufer, auch wenn diese Applikation dann nicht so billig sein sollte... oder meint ihr ich irre mich da?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es gibt apps, die wohl excel-files bearbeiten können.

es empfiehlt sich aber, auf die pro-version von mobilefiles zu warten.
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
ja... aber des is alles so "unrichtig"... eigentlich erhoffe ich mir eine vollwertige iphone office version
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja... aber des is alles so "unrichtig"... eigentlich erhoffe ich mir eine vollwertige iphone office version
solange es kein mobile-taugliches office-format gibt, halte ich solches ansinnen für schlicht für "unrichtig" ...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Selbst auf Windows Mobile - Geräten funktioniert das alles suboptimal, und da kommt die Software vom selben Hersteller. Formate verschieben sich nach der Bearbeitung auf dem Mobilgerät, etc pp. Man hat nur Arbeit damit, das alles wieder gerade zu rücken.

Und mal ehrlich, wem macht es Spass auf einem so kleinen Gerät, wie es das iPhone ist, ein Dokument zu bearbeiten? Mir nicht.... Angucken reicht völlig, evt. Comments gehen per Mail an den bearbeiter oder an das zuständige Team. Feddich is. :)
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
naja, manchmal muss man aber doch z.b. in bestimmte exel dateien ein paar ziffern eingeben (und wenns nur ne zahl is) bei denen es dann praktisch wäre, wenn man es kurz am iphone machen könnte...

naja, ich warte weiter ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
naja, manchmal muss man aber doch z.b. in bestimmte exel dateien ein paar ziffern eingeben (und wenns nur ne zahl is) bei denen es dann praktisch wäre, wenn man es kurz am iphone machen könnte...

naja, ich warte weiter ;)
das eben wird dir die pro-version von mobile files ermöglichen, so untauglich office-formate für mobile endgeräte auch sind ...
 

Kain

Boskoop
Registriert
31.07.08
Beiträge
39
das eben wird dir die pro-version von mobile files ermöglichen, so untauglich office-formate für mobile endgeräte auch sind ...

Muss man für Mobile Files eigentlich Mobile Me haben oder gehts auch so, mir würds eher um das Ansehen von .doc .xls und .pps gehen die man per Mail gesendet bekommt.

(Habs mit SUFU nicht gefunden, sorry wenns schon beantwortet wurde!)