• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachine und NTFS HD mit NTFS Treiber...

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hallo, ich wollte einige Daten mit Timemachine sichern, also NTFS Platte angeschlossen (write enable Treiber sind im System integriert und funktionieren) und Timemachine gestartet ...es wird mir kein Backupvolume angezeigt ...wieso? Muss ich extra eine leere Partition erstellen? Wenn ja, welche größe? ...Ich dachte, das Backup wird in eine Datei gesichert.:innocent:
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
TimeMachine setzt zwingend HFS+ voraus, da helfen auch keine Treiber. Du kannst TM-Backups also nur auf Mac-formatierten Platten einsetzen.

Zur Größe: Das Zielvolume sollte schon um einiges größer sein als der verbrauchte Speicher auf dem Quellvolume, da TM sonst nicht viel Backups machen kann.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Time Machine erstellt automatisch ein HFS+ Sparesbundleimage, wenn die Festplatte nicht auf HFS+ läuft.
Dieses Image kann dann auf jedem Dateisystem verwendet werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Time Machine erstellt automatisch ein HFS+ Sparesbundleimage, wenn die Festplatte nicht auf HFS+ läuft.
Dieses Image kann dann auf jedem Dateisystem verwendet werden.
Bitte was heißt das jetzt? Kann iced nun seine Platte verwenden? Warum sieht er sie dann nicht?
Was muss er tun, damit er sein Backup erstellen kann? Ein Backup wird doch nicht als Image erstellt? Ich bin etwas verwirrt.
salome