• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Command & Conquer Tiberium Wars - Startproblem

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo Freunde,

ich habe mir über Ebay das Spiel "Command & Conquer Tiberium Wars Deluxe Edition" gekauft und es nun über Bootcamp auf Windows Vista (32er Version) installiert.

Leider kommt nun folgende Fehlermeldung: "Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden"

Zu meinem System: iMac 24 mit 3,06 Ghz (aktuellstes Modell)

Habe auch schon einen vermeintlichen Link gefunden der das Problem beschreibt, aber irgendwie komme ich da nicht weiter bzw. verstehe nicht was die wollen:

http://eade.custhelp.com/cgi-bin/ea...DE9MjkmcF9wcm9kX2x2bDI9MjM4JnBfcGFnZT0x&p_li=

CloneCd etc. habe ich alles nicht installiert - ich habe nur Vista installiert und die akutellen SPs etc.

Bin schon etwas frustriert muss ich gestehen, da ich mich eigentlich im Urlaub nicht mit irgendwelchen Installationsproblemen rumschlagen wollte. ;)

Wäre sehr schön wenn mir jemand helfen könnte der das Spiel auch hat bzw. das Problem auf dem iMac löste. :)
 

imox

Fießers Erstling
Registriert
15.12.08
Beiträge
131
bist du dir denn sicher das es überhaupt läuft ?? also soviel ich weiß wird ja nur shader 2.0 unterstützt und vielleicht liegt daran das problem. falls nicht (ich weiß es auch nicht genau) würde ich mal an deiner stelle genau das gegenteil machen was die auf der seite beschreiben :)

mach dir nen image und installiert das vom imager herraus. wenn das alles nicht hilft downloade dir mal das setup irgendwo im internet. da du ja eine gekauft version hast sollte das ja kein problem sein.

und wenns dann immer noch nicht funst -> installier dir richtig Windows :) oder zock das normael c&c 3 :) das gitbs doch für mac

gruß

Imox

p.s. ich werds mal die tage ausprobieren bei mir zu installieren und dir bescheid geben.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und wenns dann immer noch nicht funst -> installier dir richtig Windows :)
wie meinen? er hats ja unter bootcamp. das ist ein "normales" nativ laufendes bootcamp. da gibts keinen unterschied zu einem "normalen" pc.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
wie meinen? er hats ja unter bootcamp. das ist ein "normales" nativ laufendes bootcamp. da gibts keinen unterschied zu einem "normalen" pc.

Eben, leider habe ich das Problem immer noch (ok ist bislang auch etwas stressig gewesen).

Habe es jetzt aber nicht nur bei C & C Tiberium Wars, sondern auch bei Crysis Warhead welches ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

Ich komme hier absolut nicht weiter und so langsam bin ich ziemlich sauer das diejenigen die dafür zahlen auch noch mit solchen Problemen zu kämpfen haben um die Spiele überhaupt mal spielen zu können. Ist sicherlich bloß eine Kleinigkeit bei den Vista Einstellungen oder sowas ähnliches. :-c

Jedwede Hilfe wäre sehr nett, kann doch nicht sein das ich hier im Forum der einzige bin der damit zu kämpfen hat oder?

Anbei mal die DxDiag Datei falls das jemandem hilft.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    39,5 KB · Aufrufe: 101