Hidden Tracks im Minusbereich

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Sicherlich kennt ihr das. Einige CDs haben versteckte Tracks im Minusbereich (also wenn man den ersten Track zurück spult). Gibt es eine Möglichkeit diese Tracks auch mit iTunes zu rippen, oder muss ich den umständlichen Weg der Aufnahme gehen?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
:oops:

Tatsächlich? Welche Alben zB?

Hab ich noch nie probiert.
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
z. B. Die Ärzte - 13
oder Welle:Erdball - Wunderwelt der Technik. Hier ist der hidden track sogar auf der Rückseite als Titel 00 angegeben, also gar nicht mal so sehr versteckt.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hmm... wenn Du den ersten Track zurückspulst, landest Du dann nicht automatisch bei letzten Track??
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Hmm... wenn Du den ersten Track zurückspulst, landest Du dann nicht automatisch bei letzten Track??
Leute, kennt ihr das echt nicht?

Nein, wenn ich beim ersten Track zurück skippe lande ich beim letzten Track (je nach CD Player), wenn ich aber beim ersten Track zurück spule (z. B. im Pausemodus) passiert entweder gar nichts oder man findet eben einen versteckten Track. Und diesen hätte ich nun auch gerne mit iTunes importiert. Ich könnte ihn zwar auch aufnehmen, aber das importieren mit iTunes wäre mir lieber.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wird der Track denn in iTunes erkannt? Dann geht es. Ansonsten wird es wohl nicht gehen.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Leute, kennt ihr das echt nicht?

Nein, wenn ich beim ersten Track zurück skippe lande ich beim letzten Track (je nach CD Player), wenn ich aber beim ersten Track zurück spule (z. B. im Pausemodus) passiert entweder gar nichts oder man findet eben einen versteckten Track. Und diesen hätte ich nun auch gerne mit iTunes importiert. Ich könnte ihn zwar auch aufnehmen, aber das importieren mit iTunes wäre mir lieber.

Genau, wenn ich im ersten Track Pause drücke und dann zurückspule lande ich im letzten Track! Hab Jetzt Deine CDs net, aber zeigt iTunes beim Letzten Track eine unrealistische Länge an???

EDIT: Hast Recht! Hab mal Bei Wikipedia gesucht. Der Track is wohl im Pregap.. keine Ahnung wie man das rippen kann...
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Der Track wird eben nicht erkannt, da liegt das Problem. iTunes nimmt ja aber auch Zwischentracks (ich hoffe ihr kennt wenigstens die: Raum zwischen zwei Titeln, wird bei vielen CD Playern mit einem Minus dargestellt) mit auf und diese Tracks sind ja quasi auch nichts anderes, sie liegen eben nur noch vor dem ersten Track.
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Ich kenne das von der Ärzte - 13. Das bekommst Du mit iTunes aber nicht hin. Eher mit Cubase oder vielleicht mit Logic.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versuchs mal mit Quicktime. Dort die Audio-CD-Datei öffen. Vielleicht kommst Du über QT in den Minusbereich. Diesen könntest Du dann auch an den richtigen Punkten markieren und exportieren. Ich habe leider keine solche CD zum ausprobieren. (Zumindest nicht bewusst. Gibts vielleicht irgendwo Listen solcher CDs?)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
  • Like
Reaktionen: Audiophil85