• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato eyetv

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
Hi,
ich habe mir erst vor kurzem eyetv hybrid zugelegt. Es funktioniert alles super und langsam mach ich mich an die zusatzfunktionen heran wie zum Beispiel "mac aufwecken".
Das habe ich auch gleich mal ausprobiert. Computer aber nicht ans netzteil eine aufnahme für 0 uhr programmiert und dann gschlafen. Als ich am nächsten früh auf meinen mac geschaut habe war keine aufnahme da. Ich glaube auch zu wissen wieso, da ich vergessen habe das netzteil anzuschließen. Hab ich recht?
Nun frage ich mich ob sich der computer auch wieder automatisch auf ruhezustand stellt??
Ich würd mich freuen wenn ihr meine wenigen Fragen beantworten könntet und mir noch ein paar tipps und tricks zu dem programm geben könnt. Ich benutze das programm analog, also über kabel.
mfG euer unwissender applefreund xD
 

katana73

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
13
Hallo applefan,

ob das Notebook am Netzteil sein muss habe ich noch nicht getestet. Aber wichtig für die Aufnahme ist das die automatische Anmeldung aktiviert ist und du kein Kennwort eingeben musst, wenn dein Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht.

Am Ende der Aufnahme geht der Rechner wieder in den Ruhezustand und zwar nach der Zeit die unter Systemeinstellungen/Energie angegeben ist.

Viele Grüße

Katana73
 

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
DANKESCHÖN,
also ich habs etz nochma ausprobiert......ja er muss am netzteil ansein sonst lässter sich nich aufwecken. Mit netzteil funktionierts subba. =)
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Hallo applefan,

ob das Notebook am Netzteil sein muss habe ich noch nicht getestet. Aber wichtig für die Aufnahme ist das die automatische Anmeldung aktiviert ist und du kein Kennwort eingeben musst, wenn dein Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht.

Das Elgato das nicht hinbekommt finde ich unglaublich. Es sollte eigentlich kein Problem sein, aufzunehmen, auch wenn ein Passwort genutzt wird.