• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Was ist so gut an Leopard?

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Warum soll die Antwort selten dämlich sein?
Der TO fragt, was uns an Leo gefällt und yoshi nennt sein Lieblings-Feature... der Umstand, dass er die Backup-Lösung toll findet, ist da völlig egal.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Obwohl ich seit knapp 10 Jahre täglich 8-9h vor einem Mac sitze kann ich Leopard nichts schlechtes abgewinnen. Ich habe nicht mehr Fehlermeldungen und Abstürze (sind die absolute Ausnahme) als mit einem der Vorgänger. Mit Windows hatte und habe ich deutlich mehr Scherereien. Von Dingen wie der GUI fange ich lieber erst gar nicht an.

:)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ein paar Macken finde ich schon, wobei ich Kernelpaniks nur mit Azureus hatte. Seit ich das (kurz nach der Umstellung auf Leo) durch Transmission ersetzt hatte, bin ich kernelpanikfrei.
Bei Verbindungen mit der iDisc via VPN hängt sich der Finder bei mir gerne mal auf, aber das lässt sich auch durch kurzes Abschalten von AirPort mit anschließendem Reconnect wieder beheben.
Mail macht ab und an Zicken beim Ausschalten und blockiert das Herunterfahren, aber dagegen hilft Zugriffsrechte reparieren.
Mehr Macken fallen mir nicht ein.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Warum soll die Antwort selten dämlich sein?
Der TO fragt, was uns an Leo gefällt und yoshi nennt sein Lieblings-Feature... der Umstand, dass er die Backup-Lösung toll findet, ist da völlig egal.

Ich finde, dass dieser Thread leider sehr ambivalent eröffnet wurde.

Während der Titel des Themas Yoshis Aussage durchaus zu rechtfertigen scheint, so suggeriert der Inhalt der ersten Nachricht, dass es eher um Usability, Interface-Design bzw. Look and Feel geht. Insofern habe auch ich die Time-Machine-Empfehlung zu Beginn etwas deplaziert gefunden. So nach diesem Schema: (A: Die Straßenlage meines neuen Mercedes ist deutlich gewöhnungsbedürftiger als die meines A6. B: Aber hast du schon die tollen Getränkehalter gesehen?)

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Autor diese Doppeldeutigkeit(en) durch seinen Thread-Titel "mitverschuldet" hat und die Aussage von Yoshi daher durchaus eine Daseinsberechtigung hat.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
"Warum geht dies oder das nicht so wie bei Windows?" <- Dies ist schonmal ein komplett falscher Ansatz.

Verkauf den Mac und hol dir wieder eine Dose. WO ist das Problem?
:p
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Wer sich mit dem Finder ned anfreunden kann, sollte sich auch mal ForkLift oder Disk Order anschaun.

Vor allem Disk Order orientiert sich sehr stark am Total Commander aus der Windows-Welt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
... orientiert sich sehr stark am Total Commander aus der Windows-Welt.
Da kann man dann aber auch gleich bei Windows bleiben. Zugegeben, der Finder ist für Windows-Umsteiger gewöhnungsbedürftig, aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit rockt der Finder, insb. wenn man sich an das Arbeiten mit mehreren Fenstern gewöhnt hat.