• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetvideos

da_bruce

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
5
Hallo alle zusammen!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Iphones. Gnadenlos muss ich gestehen, ein lässigeres Telephon hatte ich nocht nicht.

Aber je schöner die Technik desto komplizierter die Probleme.

Eines vorweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt aber immer nur Beiträge gefunden, dass das Iphone überhaupt keine Videos abspielt. Und genau das ist bei mir nicht der Fall.

Spiele ich die Videos via iTunes rüber kann ich alle ansehen, überhaupt kein Thema. Nur wenn ich viy W-Lan auf youtube oder andere Videoseiten gehe, bekomme ich immer die selbe Meldung:

"Dieses Video konnte nicht abgespielt werden"

Hab mit einem Bekannten schon gestern lange im Netz gesucht, aber bei Gott keine Lösung gefunden.

Falls dies ein Problem ist welches schon tausendmal behandelt wurde bitte ich jetzt schon um Entschuldigung, dann wäre vielleicht ein Verweis auf den betreffenen Thread hilfreich.

Ansosnten wäre ich um jede Hilfe froh.

Bevor ich es vergesse, hier noch die Daten zu meinem iPhone:

iPhone Version 2.2
Netzwerk: Orange (Österreich)

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

da_bruce
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Meines wissens kann das iPhone kein Flash, daher gibt es auch den extra Youtube-Client.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Richtig, Flash verbraucht viel zu viel Strom und Resourcen. Es ist einfach noch nicht bereit fürs iPhone!:D
 

da_bruce

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
5
ja erstmal vielen Dank.

Dann hätt ich noch ne kleine Verständnisfrage:

Wieso ist dann schon der nette Youtube Button in mein iPhone implementiert. Das lädt ja zum draufdrücken und lossurfen ein. Nur ist er in dem Fall ja praktisch sinnlos, oder täusch ich maich da...

danke nochmal,

da_bruce
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Dann hätt ich noch ne kleine Verständnisfrage:

Wieso ist dann schon der nette Youtube Button in mein iPhone implementiert. Das lädt ja zum draufdrücken und lossurfen ein. Nur ist er in dem Fall ja praktisch sinnlos, oder täusch ich maich da...
die dort geladenen videos werden im mp4-format bereitgestellt - und das funktioniert ...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ja, und wenn du da draufdrückst öffnet sich das extra angefertigte Youtube-Interface (dann kein flash), da man ja bekanntlich nicht über Safari (flash) watchen kann. Wo ist das Problem?
 

da_bruce

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
5
Die Videos laufen auch dort nicht. Das ist ja mein Problem.

hm keine Ahnung

da_bruce
 

da_bruce

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
5
Genau aus der liste die aufscheint wenn ich den eigens im iPhone befindlichen Youtube Button drücke.

Nicht über Safari sonden den eingens vorhandenen Menupunkt Youtube (der kleine Fernseher als Button)...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das hatten wir hier schon bei einigen wenigen usern. imho ist wiederherstellen in itunes der einzige weg ...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Eigentlich ein wenig gruselig, was man so alles nur via Wiederherstellung lösen kann. Erinnert mich ein wenig an Windows Mobile Zeiten, lange ist es her, ca 2-3 Wochen.
 

da_bruce

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
5
das hatten wir hier schon bei einigen wenigen usern. imho ist wiederherstellen in itunes der einzige weg ...

das ging aber recht schnell bis zum ersten wiederherstellen, hab das teil gerade mal 6 tage. aber was solls ich werds heute oder morgen testen und dann berichten...

vielen dank erst mal!

da_bruce