• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G (Tmobile) Jailbreak mit neuem Macbook Alu?

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
HIi!

Habe heute mein iPhone 3G (Complete M T-Mobile) bekommen und wollte es auch gleich Jailbreaken. Tja... einfach mal so geht das wohl nicht - mit den neuen Macbook Alu (late 08) ?!

Bekannterweise komme ich nicht in den DFU Modus (bzw. wird dieser nicht richtig erkannt von iTunes). Was soll ich jetzt machen, um trotzdem an ein Jailbreak zu kommen?

Verwendet habe ich Pwnage 2.2 zusammen mit OSX 10.5.5.
Würde da Quickpwn weiterhelfen?

Ansonsten hätte ich noch einen Windowsrechner, aber wenn ich das iPhone unter Windows update, werde ich doch nochmals unter OSX das Update drauziehen müssen, oder (dann wäre der JB ja wieder weg) ?! Oder reicht da einfach widerherstellen dann unter OSX?

Danke für eure Hilfe
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weiterprobieren bis es klappt. Bekannterweise kommt jedes iPhone irgendwann in den DFU-Mode ;)
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111

Ja und da steht wo die Lösung?

Bananenbieger schrieb:
Weiterprobieren bis es klappt. Bekannterweise kommt jedes iPhone irgendwann in den DFU-Mode

Problem nicht erkannt - er ist im DFU Modus, das iTunes liefert aber eine Fehlermeldung (liegt am neuen Macbook Alu)

___________

Wäre es ne Möglichkeit die erstellte CustomFW vom MAC über Quickpwn auf dem Windowsrechner zu flashen? Müsste ja..
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Also soweit ich das weiß, habe mich nun nicht mehr damit beschäftigt.

Geht es nicht auf dem late 2008 MB den JB zu machen.
Aber wenn du das einmal gemacht hast auf deinem iPhone geht das updaten dann angeblich auch auf den neuen MacBooks.
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Ich habe gelesen, das es helfen soll, zwischen neuem MacBook und Iphone einen USB Hub dazwischen zu hängen. Dann soll der DFU Modus gehen.
 

snowmaker

Braeburn
Registriert
04.09.07
Beiträge
47
Was ist das eigentlich für ein Ramsch?
Versucht Apple Software zu zensieren ;)
Hatte mich schon gewundert, warum ich das nicht hinbekommen hab.
Btw: Das am Mac erstellte FW-Image ließ sich bei mir auch am PC nicht einspielen...
Gleich mal neu testen!
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Ich habe erstmal den Umweg über nen Windowsrechner mit Quickpwn gemacht.
Werde mir jetzt demnächst nen USB Hub besorgen und es dann nochmal versuchen.
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
hallo.

ich käpfe nun auch mit dem problem.

und zwar möchte ich mein iphone der 1. generation von 1.1.4 auf die aktuelle firmware updaten.

nur leider erkennt mein Itunes 8.1 das iphone auf meinem alu macbook mit OSX 10.5.6 nur als ipod und endet dann mit einem unbekannten fehler.

auch das dazwischen schalten eines USB Hubs hat bisher nichts gebracht.

gibt es inzwischen andere lösungswege?

danke und gruß leooo
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
Hmm..
wollte meines auch neue Jailbreaken.
hat nicht geklappt da ein unbekannter fehler auftritt (2001)...
dann hab ich es über windows gejailbreakt..
und wollte es dann mit itunes auf mach sync... auch ein unbekannter fehler
tja... wer sein iphone nur mit jailbreak betreiben kann muss wohl auf mac verzeichten, wenn er das neue macbook oder macbook pro hat..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist nicht richtig. Der Fehler beim Jailbreak (Recovery Mode) hat mit dem Betrieb unter iTunes auf dem Mac nichts zu tun.
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Man muss ein Hub benutzen, wenn man mit den Late 2008er Macbooks ein iPhone aus dem Gefängnis befreien will. Der USB-Hub wirkt hier als "Widerstand".