Display RICHTIG reinigen?

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo Beisammen, eine Frage hätte ich da mal...


Und zwar: Wie reinige das Display meines MacBook richtig???

Sicher kennt ihr das auch...man kommt doch mal mit dem Finger drauf oder man muss mal niesen oder so und es kommen leichte Flecken drauf. Wie kämpft ihr dagegen an?


Habt ihr Spezailmittelchen oder alte Hausfrauentipps?

Immer her damit, vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch noch...

Vielen Dank
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Nimm einfach ein Microfasertuch und feuchte es leicht an, dass sollte für fast alle Flecken ausreichen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
leicht unter den wasserhahn halten aber so das es nicht in die öffnungen der lautsprecher fließt :)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
@connect: Genau das nehme ich auch! Sehr gut das Zeug...
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
ist ziemlich egal. Der Schaum ist so stabil, dass er auch senkrecht am tft haften bleibt, ohne herunterzulaufen.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Glasreiniger aus relativ großer Entfernung draufsprühen, sodass keine laufenden Tränen entstehen... und wenn doch.. einfach schnell genug mit dem Lappen sein...
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

Glasreiniger würde ich nicht unbedingt nehmen, ist evt zu agrressiv.

Microfasertücher sind schonmal gut, ich empfehle da die ausm Aldi. Die sind wirklich Fusselfrei und zudem recht günstig.

Wenn der Schmutz hartnäckiger ist, kann man einfach eine ganz verdünnte Seifenlauge nehmen. Sprich, nen Spritzer Pril mit reichlich Wasser, Tuch anfeuchten und dann dann mit dem leicht-feuchten Tuch übers Display.
Wer´s hat und professioneller mag, kann auch zu extra Reinigungslösungen für Displays greifen (meist stark verdünnte Alkoholbasierte Lösungen mit ein wenig Aroma)

Grüße,
Swen
 

Member 54403

Gast
Also ich stehe gerade vor einer ähnlichen Herausforderung:
Das DIsplay meines Macbook (Alu Late 2008) war von Anfang an mit einer Art "Film" verschmiert. Habe daraufhin versucht es mit speziellem TFT Reiniger (von Ronol) und teurem Microfasertuch (Vileda professional) zu reinigen. Jetzt ist es noch verschmierter ;-(
Kann man da denn nicht mit einem Glasreiniger ran ? Bei normalen TFT´s darf man es ja nicht, aber wie ist das bei dem Display des Macbooks, ist da nicht noch eine Art Glasscheibe vor ?

Viele Grüße

Andy
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... spüle das Microfastertuch in Spüli-Wasser aus und wringe es ordentlich aus. Damit sollter der Schmierfilm verschwinden ggf wiederholen :) Die ganzen Sprays halte ich für Unfug und rausgeschmissenes Geld! :-D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bisher hab ich alles mit dem mitgelieferten Tuch wegbekommen. Ansonsten würde ich stink normalen Glasreiniger nehmen mit dem Unterschied, das ich das Mittel direkt aufs Tuch geben würde statt auf das Display zu sprühen.


Alternativ einfach die Mutter fragen wie sie Ihre Fenster sauber bekommt. Glas ist Glas.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Alternativ einfach die Mutter fragen wie sie Ihre Fenster sauber bekommt. Glas ist Glas.

.. nö, isses IMHO net! Ich tippe mal stark, das Glas von den Displays hat ne Beschichtung o_O Und Brillengläser mit Fensterputzmittel kommt sicher net gut :p :-D
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
ich nehme das Tuch, das beim Macbook dabei war. Bei größeren Verschmutzungen feuchte ich das Tuch noch leicht an.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
.. nö, isses IMHO net! Ich tippe mal stark, das Glas von den Displays hat ne Beschichtung o_O Und Brillengläser mit Fensterputzmittel kommt sicher net gut :p :-D

Nein, das Display vom neuen MB hat keine Beschichtung.

Bei hartnäckigen Flecken aufm Display ( wie immer dahin gekommen ;) ) empfehle ich ein Lederlappen. Die Dinger hat jede Mama im Haushalt ;)
Sind gut dafür geeignet Kratzer und Streifenfrei eine Displayfläche zu reinigen.
Reinige damit sogar meine Plastikdisplayfläche von meine Desktop-TFT, die Beschichtung ist noch drauf und streifenfrei ist es auch ;)