• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf 2.1 updaten?!

fanta015

Jonagold
Registriert
01.10.07
Beiträge
19
hi all!!

also ich habe folgendes problem:
ich habe ein iphone bekommen mit simlock und allem drum und drann...(firmeware 2.0!)
nun habe ich von nem freund die turbosim bekommen usw es funktioniert alles tadellos sogar internet mit 3g (jaja ich weis ni das ware mit turbosim ... aber da ich für das iphone nix zahlen musste habe ich es logischerweise genommen...)

nun zum problem:

ich würde gerne auf 2.1 update und weis nicht wie nicht auf die ganz neue nur auf die 2.1 weil nur bis 2.1 das 3g mit vodavone funktioniert und die turbosim auch

KANN ICH NOCH AUF DIE 2.1 UPDATEN?
SONST WÜRDEN MIR EINIGE APPS VORENTHALTEN BLEiBEN... :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
warum fragst du nicht beim hersteller der turbosim an, was geht und was du machen musst, damit dies geht?
 

fanta015

Jonagold
Registriert
01.10.07
Beiträge
19
naja ich glaube nicht das die wissen ob man das jetzt noch auf 2.1 updaten kann obwohl die 2.2 schon draußen ist
^^
außerdem weis ich den hersteller nicht da turbosim von nem kumpel
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Werden die bestimmt wissen, denn irgendwann früher, vor vielen Jahren, wurde ja auch von 2.0 auf 2.1 geupdatet. Übrigens gibts auch spezielle Foren, FAQs und TUTs zu diesem ganz speziellen Thema, das nur am Rande. GIDF.
 

fanta015

Jonagold
Registriert
01.10.07
Beiträge
19
ich hab suchfunktion benutz vorher so ist es nich ;)

naja aber wie ichn update druff ziehe is mir glasklar aber wie ich an ein älteres update komme nicht weil ich die sch***** 2.2 ni haben will ^^ naja
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Scheiss 2.2? Bei 100% meiner iPhone-Freund- und Bekanntschaft läuft die 2.2 weitaus stabiler als die teilweise echt zickige 2.1., und ich kann absolut nicht meckern mit meinem. Hatte bisher nicht ein Problem, was Stabilität oder Abstürze angeht. Läuft wie ein Mac - einfach smoove.
 

fanta015

Jonagold
Registriert
01.10.07
Beiträge
19
ich mein in bezug auf d2 (vodafone)
n kumpel hat die 2.2 mit vodafone und turbosim und bei ihm geht seit der 2.2 kein netzwerk mehr also kein inet also ni gut deshalb diese etwas unangebrachte bemerkung im bezug auf 2.2 besser ist sie definitiv auf dem iphone von meim dad der hat t-mobile hab ich die druff gemacht auch tadel los also ....
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
smooth ;) @ infernatic

@ TE - geschenkt bekommen ist ja schoen und gut und das mag ich auch nachvollziehen aber .....oh mann ich glaub nicht das ich das schon wieder erklaeren muss ..... dein verhalten mit der nutzung dieser karte ist schlicht asozial - warum? du stoerst das netz , belastest das netz unnoetig was zu qualitaets und leistungsverlust fuer uns normale nutzer fuehrt .... du begehst eine handlung die in den bereich der strafrechlichen verfolgung faellt und du tust etwas das den provider zu einem ausschluss aus deren netz berechtigt ....

haettest du wirklich hier gesucht wuesstest du das es wenig sinn macht diese fragen hier zu stellen,da du hier nicht auf gegenliebe stossen wirst mit diesem unsinn...

nein wir sind nicht unhoeflich sondern einfach genervt und es satt wegen leuten wie euch mit minderer qualitaet leben zu muessen ... ihr seid nur auf euren vorteil bedacht und schert euch nicht darum ( die aussage ich weiss es ist nicht gut aber ...belegt das deutlich ) was es feur folgen hat .... fein dann werde ich auch so sein - dir ist es egal ob meine qualitaet leidet und mich interessiert es null das du garkeine qualitaet hast !
 
  • Like
Reaktionen: harryhops

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
na, denn

20081211-bqrtr7252k93kd1btjpsi39awp.jpg
 

fanta015

Jonagold
Registriert
01.10.07
Beiträge
19
moment mal kurz ich belaste das netz was zum ausschluss vom prvider führen kann?
hä wieso denn das ich war bei d2 und die haben nen tarif eigens für iphone nutzer
wieso belaste ich ddas netz? belaste ich das netz weniger wenn ich ein samsung handy nehme und damit surfe?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
lese dir den beitrag in meiner sig durch ...nicht dein iPhone ( das mit dem tarif weiss ich ) sondern deine turbosim macht das ... wieder ein indiz das du hier nicht gelesen oder gesucht hast sonst wuesstest du das !
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
moment mal kurz ich belaste das netz was zum ausschluss vom prvider führen kann?
hä wieso denn das ich war bei d2 und die haben nen tarif eigens für iphone nutzer
wieso belaste ich ddas netz? belaste ich das netz weniger wenn ich ein samsung handy nehme und damit surfe?
http://www.apfeltalk.de/forum/sim-adaptern-xsim-t178829.html


Deine Grafik hättest du wenigstens mal auf AT anpassen können - neben Ansicht seh ich nix mit "Thema bewerten" ;)
die ist at-angepasst. die bewertungsfunktion steht nur usern mit einer größeren beitragszahl zur verfügung ...
 

fanta015

Jonagold
Registriert
01.10.07
Beiträge
19
nein wusste das nicht habe auch noch ein freis gerät zur nutzung zur verfügung (aus cz und ich hoffe das ist erlaubt ) tut mir leid hatte echt kein plan davon und werde das mit der turbosim warsch dann einfach lassen
wusst i net dacht mir nur gut da hast schon ein iphone und kannst es ni nutzen undn freund damit gehts warum dann nicht nutzen