• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein IPhone geht nicht mehr an !!!

BurgmeisterC

Gloster
Registriert
14.12.08
Beiträge
64
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem IPhone. Ich hatte das IPhone längere Zeit nicht benutzt und der Akku hat sich entladen. Als ich es aufladen wollte zeigte es keine Reaktion mehr. Das einzige was noch ein Lebenszeichen von sich gibt ist der Stummschalter.

Hat von euch jemand vieleicht eine Lösung ?

Es ist ein Iphone 2G

LG

BurgmeisterC
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Mal an die Steckdose oder den PC/Mac hängen und warten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das gerät dürfte vielleicht tiefentaden sein. evtl. hilft ein längerer ladevorgang > d.h. erst morgen wieder mal anschalten ...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Würde ich auch raten, ab an den Strom damit und mal in Ruhe lassen. Das der Akku zerstört ist bezweifel ich.
 

BurgmeisterC

Gloster
Registriert
14.12.08
Beiträge
64
habe das Gerät schon mehrere Stunden geladen, aber es passiert nichts.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Unter Umständen könnte es auch der Akku sein - wobei der einzige Akku, der sich bei mir verabschiedet hat, der von einem Razr V3 war, welches 3 Jahre täglich benutzt wurde und dann 2 Jahre in der Schublade lag, bis es mal wieder an den Strom sollte - ohne Erfolg.

Da kann man dann für 10 Euro einen neuen reinmachen, was beim Eiertelefon aber etwas komplizierter werden dürfte - einschicken? Was kostet sowas bei Apfel?
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Wie lang ist denn diese längere Zeit, in der du es nicht genutzt hast?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
versuche ausserdem, sicherzustellen, dass genutztes netzteil/ladekabel/rechner-usbport funktioniert ...
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Versuch, wenn du hast, andere Lademöglichkeiten, als USB-Port. Bei Li-Ion-Akkus kann es bei Tiefentladungen dazu kommen, dass am Ladekontakt des Geräts keine Spannung mehr anliegt. Der PC merkt also nicht, dass der Akku zum Laden angeschlossen wurde und speißt somit keinen Strom. Mit einem Wandlader könnte man das eventuell umgehen.

Es hilft allerdings nicht, ein stärkeres Ladegerät zu verwenden, 500 mA und lange Wartezeit ist der beste Weg sonen Akku wieder fit zu kriegen.