• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der grüne Apfel...

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
Wie war das nochmal in dem Promotionvideo? Apple sei so supergrün geworden und man kann jetzt viel viel mehr Macbooks auf eine Palette Stapel weil die Verpackung ja so klein wurde?!

Als ich das Teil beim Reseller gekauft hab, war die eigentliche "schöne" Verpackung nocheinmal zusätzlich in einem normalen Karton verpackt. Wo ist da dann bitte die Platzeinsparung?

Marketing-Gag?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn die schöne Verpackung kleiner wird, dann wird auch die Umverpackung kleiner. Wird die Umverpackung kleiner, dann können mehr auf eine Europalette.
 

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
sehr schöner schluss. wenn man sich aber deren tolles video anschaut, hat man dann aber doch das gefühl sie reden von der design-verpackung.

und der normale karton mit den schutzeinlagen hat für mich jetzt nicht was gott wie innovativ dünn ausgesehen. mein 5 jahre altes HP-notebook kam in einer ähnlichen größe daher. nur einmal verpackt. mit hässlichem karton. was dann schlussendlich sicher umweldfreundlicher ist als hochglanzbedruckter karton.

also mM nach sollte sich apple hier nicht so aus dem fenster lehnen und mit solchen dingen prahlen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Solange die Produkte stimmen, ist doch alles super...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Interessant ist auch, dass ein MacBook nur 1/4 einer Glühbirne verbraucht. Man, müssen die Amis spinnen, dass sie noch 120 Volt Birnen einsetzten XD
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Was hat denn in deiner Argumentation die Leistung mit der Spannung zu tun?
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
aaaahahahahaha "solange die Produkte stimmen is doch alles super"

Dir hams auch ins Cerebralmassiv gmeisslt kann das sein ?
Die "grüne Apfl" geschichte is nix anderes als eine SRM Maßnahme die zu Zeiten neuer Produkte einfach gut ankommt.

Die Verpackung is tatsächlich kleiner geworden, nur is die Packung wie schon gesagt wurde, hochglanz bedruckt.
Ich hab mein MBP auch noch in einem 0815 Karton über der Apple Verpackung bekommen.

--> logisch, weil wenn die Postler das DIng rumschupfen wären mir 34 Kartons rundherum noch lieber : )

Apple is eben auch nur ein Unternehmen, das sich dem Druck der Umweltthemen stellen muss, wie alle anderen Unternehmen, drückt ma sich davor wies nur geht.
 
Zuletzt bearbeitet: