• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP (late 2008) - Display Scharnier knarzt

juman

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
3
Hallo,

habe vor kurzem mein MBP bekommen und schon gleich beim ersten Öffnen feststellen müssen, dass das Scharnier des Displays rechts knarzt.

Meistens wenn ich den Displaydeckel anfange zu bewegen und dann während ich ihn schließe knarzt bzw. knackt es an einem bestimmten Punkt.

Habt ihr dafür Rat oder Erfahrungen?

.. ist zwar nicht sehr laut oder störend, aber vielleicht ist da doch was kaputt. Der Apple Support hat einen Umtausch vorgeschlagen, wäre aber nun schon der Zweite.


P.S. während ich gerade den Text schreibe, merke ich, dass sich die Helligkeit des Displays immer wieder ändert, obwohl das Umgebungslicht konstant bleibt. Außerdem bleibt manchmal während dem Schreiben einfach das MBP hängen (evtl. wegen Festplattenzugriff).

Ist das so normal?


Gruß
bommelmuetz

P.S.
 

juman

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
3
MacBook Pro - Display Scharnier knarzt

.. hat keiner ein ähnliches Problem?
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Ich würde da eher auf Nummer Sicher gehen und das Book vom Support tauschen lassen -ist ja dann doch nicht nur das Knarzen...
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
displayhelligkeit schwankt bei mir auch manchmal, scheint i.o. zu sein
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Lass das tauschen. Auch das Festplattenproblem scheint verbreitet zu sein.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
P.S. während ich gerade den Text schreibe, merke ich, dass sich die Helligkeit des Displays immer wieder ändert, obwohl das Umgebungslicht konstant bleibt. […]

Zumindest das ist „normal“. Diese eingebaute automatische Helligkeitsanpassung ist in meinen Augen für die Katz. War das erste, was ich deaktiviert habe.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Zumindest das ist „normal“. Diese eingebaute automatische Helligkeitsanpassung ist in meinen Augen für die Katz. War das erste, was ich deaktiviert habe.

Also bei meinem (early 2008) hab ich das Prob absolut nicht und die autom Helligkeitssteuerung funzt auch (fast immer) einwandfrei ...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja die automatische helligkeit habe ich auch deaktiviert. bei allen Geräten (iPhone, MacBook, Sonstige Handys).
DU kommst näher an das Display: schon ist der Raum "dunkler" usw...
 

juman

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
3
So..

das neue MacBook Pro ist da und knarzt auch wieder.. nur diesmal links und mit anderem Geräusch.

Zusätzlich schleift beim Ausschalten wieder der Lüfter (links) und die Spaltmaße (links) zwischen Display und Gehäuse sind auch zu groß .

Ich denke ich verlange einen Rabatt und behalte das Alte, sonst ist man nur noch am Umtauschen (hätte ich doch bloß das Erste behalten o_O).

Die einzigen Vorteile vom neuen (ohne Backup bespieltem) MacBook Pro:
- die Festplatte knackt nicht so laut
- die Tastatur fühlt sich noch stabiler an

.. schöne Feiertage noch!
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Hab hier an einem Early 2008 auch knarzen und nen Display-Problem, mein Apple-Händler tauschts mir aber bald zum Glück, betrifft also nicht nur die neuen...