• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglichkeit gleichzeitig mit zwei Benutzern zu arbeiten

Peter/Peet

Empire
Registriert
29.06.07
Beiträge
89
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit !!gleichzeitig!! parallel mit zwei Benutzern am MacbookPro (Intel) zu arbeiten. Tastaturen und Maus habe ich als USB Varianten, Monitor ist als externer angeschlossen. Für Linux oder auch Windows gibt es spezielle Software, die gleichzeitiges Arbeiten ermöglicht. Gibt es solch eine Möglichkeit auch für Mac oder kann ich das selber konfigurieren? Wäre für Tipps dankbar. Habe dazu leider kein Material im Netz oder hier im Forum gefunden, wäre also auch schon über Links zu entsprechenden Diskussionen dankbar.

Grüße, Peter.

PS.: Bevor jemand fragt... Linux z.B http://www2.userful.com/products/downloads/free-2-user oder auch Win z.B http://www.twinpac.de/
 

Peter/Peet

Empire
Registriert
29.06.07
Beiträge
89
Hm? Mein Problem ist eher, dass ich irgendwie die Tastaturen/Mäuse trennen muss.

Ich meine mit paralleles Arbeiten, dass sich beide möglichst in Ihrer Benutzerumgebung anmelden können und getrennt voneinander agieren lokal an einem Rechner.

Grüße.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@nowies: Der Link hat mit dem Problem überhaupt nichts zu tun. ;)

Auf dem Mac gibt es keine Multi-User-Lösung dieser Bauart. Die Aqua-Oberfläche bietet nur ein grafisches Login gleichzeitig.

Unter Linux geht das übrigens kostenlos z.B. mit MultiseatX.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
@nowies: Der Link hat mit dem Problem überhaupt nichts zu tun. ;)

Deswegen ja auch das Fragezeichen
Ich lese mir nicht alles durch was ich finde ;)

Das Thema hatte mich irgendwann auch mal interessiert und seitdem schlummert der Link in den Eingeweiden meines Mac....

Chance stand ja 50/50 :-D
 

Peter/Peet

Empire
Registriert
29.06.07
Beiträge
89
Hallo!

Das ist ja mal echt schade, hätte lieber unter OS X damit gearbeitet. Dann werde ich das jetzt ganz anders machen und mich doch Remote von einem zweiten Rechner verbinden, muss ich nur zusätzlich noch einen auftreiben.

Danke für Eure Hilfe.

LG und schönes Wochenende, Peter.