• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook2Mac in Deutsch

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
ich bin gerade am Switchen vom PC auf den Mac. Nun muss ich meine sämtlichen Emails, Kontakte, etc. von Outlook 2003 nach Entourage verschieben. Hierzu gibt es ja das tolle Tool "outlook2mac". Nur habe ich auf der Seite gelesen, dass dieses Prog nicht für das deutsche WIN und Outlook ist...sollte aber vielleicht funktionieren. Hat von Euch jemand vielleicht dieses Prog im Einsatz und funktioniert es tadellos? Mein Mailkonto in Outlook ist ca. 100MB groß....da kann ich mir keinen Verlust leisten.
Any Tipps?

Cheers Sveni
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Zumindest die Mails kannst du ja auch per IMAP migrieren.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hatte das Prog neulich erst bei einem bekannten im Einsatz.

Mails und Kontakte liefen tadellos. Nur der Kalender machte Probleme, die wir bis heute noch nicht lösen konnten.
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Hi all,
ich bin gerade am Switchen vom PC auf den Mac. Nun muss ich meine sämtlichen Emails, Kontakte, etc. von Outlook 2003 nach Entourage verschieben. Hierzu gibt es ja das tolle Tool "outlook2mac". Nur habe ich auf der Seite gelesen, dass dieses Prog nicht für das deutsche WIN und Outlook ist...sollte aber vielleicht funktionieren. Hat von Euch jemand vielleicht dieses Prog im Einsatz und funktioniert es tadellos? Mein Mailkonto in Outlook ist ca. 100MB groß....da kann ich mir keinen Verlust leisten.
Any Tipps?

Cheers Sveni

Habe vor 2,5 Jahren mit O2M meinen Outlook 2003-Account inkl. Termine, Kontakte und Mails (>4GB) geswitched, keinerlei Probleme. Funktionierte bei mir einwandfrei.

Alternativ gäbe es immer noch die Möglichkeit, die Mails via Thunderbird zu switchen. Gibt hier sicherlich auch mehrere Threads zu...
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Nur der Kalender machte Probleme, die wir bis heute noch nicht lösen konnten.
Du mußt bei Deinen Kalenderdaten beachten, dass Du diese auf Dein Haptfenster/Icon im Doc ziehst. Dann klappt es auch mit den Terminen;)
Ich hatte nur bei meinen Mails Probleme, Hier wurden zwar alle von Outlook exportiert (laut Protokoll), war aber net soo_O Nach einigem hin und her habe ich einfach meine Sprache auf Amerikanisch gestellt und schwups....sind auf einmal alle Emails importiert worden....das soll einer verstehen:p ist wohl ein kleiner Bug bei deutschen Win/Outlook-Kombination, da das Prog ja wohl nur 100% in der Englischen/Amerikanischen Version arbeitet. Die 10$ Haben sich trotzdem gelohnt;)
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Ich würde mir eine Mobile Me Probelizenz machen, dass Zeug zwischen den Rechnern Syncen und schon hat man alle Kontakte und den Kalender. Dann müßtest du nur noch schauen wie man EMails mitnimmt.

Grüße
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
habe das ding auf das hauptfenster gezogen... es kommt auch das er die daten importieren will, aber dann bleibt der ladebalken für über 2 stunden und so lange kann das nun wirklich nicht dauern...
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
habe das ding auf das hauptfenster gezogen... es kommt auch das er die daten importieren will, aber dann bleibt der ladebalken für über 2 stunden und so lange kann das nun wirklich nicht dauern...
Wie viele Termine sind das denn? Wenn Du natürlich Deinen gesamten Kalender mit jeder Menge Termine voll hast, dann kann es schon dauern....aber über zwei Stunden ist doch schon ein bissle heftigo_O