• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook - Welche RAM?

bici

Alkmene
Registriert
03.07.07
Beiträge
34
Hallo,

Habe im moment eine 1gb eingebaut ( 2x 512 ) möchte aber mein Macbook auf 4gb Ram aufrüsten bin mir aber bei den Modell nicht sicher da es ( glaube ich ) unterschiede zwischen stand pcs und notebook rams gibt.

Hab da eine Ram auf amazon gefunden:

HIER

Wollte fragen ob ich sie auf meinen Macbook benutzen kann, oder falls es bessere Varianten ( Preigünstiger, Leistungsvoller.... ) gibt.
Und wie schauts aus nach dem einbauen, kann ich einfach normal losstarten?

danke

Mfg

bici
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hast du ein neues Alu-MacBook oder ein altes aus Plastik? Der verlinkte RAM ist für die alten.
 

bici

Alkmene
Registriert
03.07.07
Beiträge
34
Hallo,

Ich habe das Weiße aus plastik
 

bici

Alkmene
Registriert
03.07.07
Beiträge
34
Was mich noch interessierren würde ob mit der Ram auch eine Grafik-Leistungssteigerung folgt? da ja die onboard grafik shared ist.
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Dein Macbook kann nur DDR2-667 RAM benutzen. Es kann sein, dass 800er auch funktionieren, jedoch werden sie nur mit 667 MHz benutzt. Mehr RAM = mehr Speicher für das System. Der der Intel Grafikkarte zugewiesene RAM erhöht sich jedoch nicht und bleibt bei 64MB (GMA950) bzw die 300 irgendwas bei der X3100.

Ich habe in der Vergangenheit zwei mal Kits von OCZ benutzt. Einmal im weißen, einmal im MBP und die haben auch wunderbar funktioniert.
 

HornyApple

Idared
Registriert
04.11.08
Beiträge
29
Ich hab auch die von OCZ drin. Laufen wunderbar und waren mit 80€ eigentlich ganz okay (2x2GB)
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ja und ich habe neulich RAM für 30 Euro verkauft, für den ich mal 200€ hinblättern musste. Die RAM Preise sinken nunmal ;)
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
ich hab noch 12 x 512MB zu Hause liegen, hab schon zu viele Macs aufgerüstet - und kaum einer will die alten beiden Module mit nehmen ...
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Hi,
mich würd mal interessieren ob man bei GRAVIS DDR3 RAM für ein aktuelles Alu MacBook bekomt der sich auch garantiert mit dem Chipsatz verträgt.
Gruß
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
Hi,
mich würd mal interessieren ob man bei GRAVIS DDR3 RAM für ein aktuelles Alu MacBook bekomt der sich auch garantiert mit dem Chipsatz verträgt.
Gruß

Lass ihn dir da einbauen und teste es, bevor du nach Hause faehrst ;)
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Lass ihn dir da einbauen und teste es, bevor du nach Hause faehrst ;)

Gut gemeint, aber der Gravis-Einbau ist vielleicht ein bißchen Geldverschwendung, da der Einbau bei diesem Book wohl sehr einfach zu bewerkstelligen ist.
Und Gravis sollte zuverlässig wissen, was da hinein paßt.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Gut gemeint, aber der Gravis-Einbau ist vielleicht ein bißchen Geldverschwendung, da der Einbau bei diesem Book wohl sehr einfach zu bewerkstelligen ist.
Und Gravis sollte zuverlässig wissen, was da hinein paßt.

ein guter service-Provider baut diese evtl. unverbindlich ein?
Für den macmini-ram-Wechsel wollte der Service runde 19 euro ( berechtigt ). Da darf man nicht meckern!
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
ein guter service-Provider baut diese evtl. unverbindlich ein?
Für den macmini-ram-Wechsel wollte der Service runde 19 euro ( berechtigt ). Da darf man nicht meckern!

Um nicht mißverstanden zu werden: Ich habe den Gravis-Preis nicht bekrittelt, aber man kann, falls man geneigt, sich diesen sparen.That's all.
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
Schraubendreher mitnehmen, selber vor Ort einbauen und testen ;)