• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails auf dem iPhone anzeigen

Da Cruz

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
3
Hallo

Ich weiß es gibt schon einige Threads mit dem selben Thema, doch leider blicke ich da bislang nicht ganz durch. Ich hoffe hiermit endlich eine nütliche Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Ich besitze eine Email Adresse von NetCologne und eine von 1&1.
Meine Frage nun lautet: Ist es möglich, dass eine ankommende E-Mail wie eine SMS oder ein Anruf auf dem iPhone angezeigt wird? Benutze beruflich sehr oft Emails und bin momentan sehr viel unterwegs.

Wenn ja, wie kann ich es einstellen dass ich die Emails nicht erst abrufen muss sondern mir direkt (mit Signal) angezeigt werden?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Gruß
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Dies wäre nur mit einem Push-fähigen Dienst möglich. Bei 1&1 wird eine Exchange-Version angeboten, jedoch kostet die eine monatl. Gebühr. Bei NetCologne wird es diese Funktion wahrscheinlich nicht geben. Kostenlos gibt es wenige Dienste, aber such einfach mal hier im Forum nach "MobileMe Alternativen".
Ansonsten kannst du eben einstellen, dass das iPhone alle 15 Minuten deine Mails abholt.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ansonsten kannst du eben einstellen, dass das iPhone alle 15 Minuten deine Mails abholt.

Dazu hätte ich mal ne Frage: Ich habe meinen eigenen Account mit SMTP und POP3 eingerichtet und habe diese Funktion einfach nicht in den Optionen! Ja ich habe mich bei Google erkundigt, wo die Option sein soll doch sie ist nicht da!? Firmware ist auf dem neuesten Stand
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Dazu hätte ich mal ne Frage: Ich habe meinen eigenen Account mit SMTP und POP3 eingerichtet und habe diese Funktion einfach nicht in den Optionen! Ja ich habe mich bei Google erkundigt, wo die Option sein soll doch sie ist nicht da!? Firmware ist auf dem neuesten Stand

Was wird denn bei dir unter Einstellungen->Datenabgleich alles angezeigt?
 

Da Cruz

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Kann mir jemand evtl. Exchange näher erläutern?
 

Da Cruz

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
3
Ich bin Selbstständig, deshalb sagte mir diese Option bislang nichts. :)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Die in Ihrem Fall wahrscheinlich günstigste Alternative ist wohl der regelmäßige automatische Abruf neuer E-Mails.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es gibt auch Hosted Exchange Angebote für einzelne Accounts.

Ebenso bieten Interways oder MobileMe Pushmail fürs iPhone.