• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche iPod touch Generation habe ich?

eric80

Golden Delicious
Registriert
11.12.08
Beiträge
10
Hallo Zusammen!

ich habe gerade ein iPod Touch bekommen und würde gerne wissen welche Generation (1G oder 2G) ich habe. Hat jemand eine Idee wie ich das rausbekommen kann?!

Danke und Gruß
Klaus
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
sind links oben an der seite knoepfe , laut leise ?
wenn ja hast du die 2. generation wenn nicht die 1. ...
 

eric80

Golden Delicious
Registriert
11.12.08
Beiträge
10
Hallo Dig1t4L!

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe das gute Teil zum Geburtstag bekommen und überlege es wieder zu verkaufen. Daher ist er noch eingepackt (verkauft sich besser). Kann ich anhand der Seriennummer etwas sehen?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Da ich daraus schließe, dass du ihn nicht sehen kannst, vermute ich, dass du die 1. Generation hast, denn die hat noch einen richtigen kleinen "Karton" (k.A. wie ich das nennen soll). Bei der 2. Generation ist die Verpackung eine durchsichtige Kunstoffhülle, aber du wirst wahrscheinlich so einen schwarzen kleinen Karton haben.

Edit: Irgendwie auch unlogisch, weil auf der schwarzen Verpackung sieht man ja, ob da Lautstärkeregler an der Seite sind oder nicht.
 

eric80

Golden Delicious
Registriert
11.12.08
Beiträge
10
ich habe jetzt mal die "erste" Schicht/ Verpackung abgemacht. Das Teil ist in der durchsichtigen Verpackung. Links oben scheinen mir aber keine laut und leise knöpfe zu sein. Sieht eher aus wir Bluetooth...
Idee?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
ich habe jetzt mal die "erste" Schicht/ Verpackung abgemacht. Das Teil ist in der durchsichtigen Verpackung. Links oben scheinen mir aber keine laut und leise knöpfe zu sein. Sieht eher aus wir Bluetooth...
Idee?

Links oben hinten, ne? Das ist der WLAN-Empfänger. Guck von vorne drauf, links an der Seite. Aber leicht gehts so: Ist der Rand schwaz oder silber?
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
wenn links AN DER SEITE ein länglicher knopf ist, dann ist es 2g
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Das ist die 2. Generation, die mit den 2 Knöpfen an der Seite.
So wie es aussieht hast du noch die erste Generation.

Hier ein Bild der 2. Generation
ipodtouch_image2_20080909.jpg

http://images.apple.com/euro/ipodtouch/gallery/images/ipodtouch_image2_20080909.jpg
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wenn du ipod fan bist.. verkaufst du ihn nichtmehr sobald du ihn das erste mal angemacht hast ;)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
wenn du ipod fan bist.. verkaufst du ihn nichtmehr sobald du ihn das erste mal angemacht hast ;)

stimmt, außer du hast keinen mac oder kein internet und zudem keine möglichkeit
itunes zu ziehen :p
das erste mal, als ich meinen touch in usa an mein laptop angeschlossen hab, hab ich
gedacht: *naja, ganz nett...* weil es zu der zeit noch laaange keine apps und keinen appstore
geben sollte :oops: also war das ding für mich ein wenig langweilig.

auf der packung kann man doch auch sehen, was das für einer ist?