• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechte USB-Performance beim neuen Macbook

pippo

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
12
Da ich mir einen OCZ Rally2 Turbo zulegen wollte, hab ich heute mal den eines Kumpels bei mir getestet. Das Ergebnis sah nicht so toll aus. Während der USB-Stick bei ihm mit ca. 30MB/s geschrieben und mit 32MB/s gelesen hat, hatte ich nur jeweils 15MB/s.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem, oder liegts bei mir am Treiber? Hab schon versucht nen neuen Treiber zu finden, aber bei nvidia ist nichts zu finden.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die Tests bei Apfeltalk sagten aber das Gegenteil.
 

pippo

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
12
Hast du nen Link? Ich find grad nix. Dann sollts wohl doch am Treiber liegen
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
ich erinnere mich an die apfelshow nr. 3, wo es erwähnt wurde. habs auch in anderen threads über den weggelassenen firewire beim neuen MB gelesen. must halt googeln.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Welches Dateisystem war denn auf dem Stick? Könnte mir vorstellen, dass HFS+ besser abschneiden würde.
 

pippo

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
12
Der Stick ist glaub in NTFS formatiert, evtl. kanns auch FAT32 gewesen sein
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Sofern du keinen NTFS-Treiber nachträglich installiert hast, würde ich sagen, war es FAT32, da OSX NTFS nativ nicht schreiben, sondern nur lesen kann, wohingegen FAT32 geschrieben wie gelesen werde kann. Ich würde den Test nochmals wiederholen, aber diesmal mit einer HFS+-Formatierung des Sticks. Sofern die Geschwindigkeit dadurch nicht besser wird, musst du wohl damit leben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo „Treiber“ für OSX dafür gibt, welche nicht schon im System sind.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
entweder slowt bootcamp/vmware/pralells oder du hast wirklich veraltete/falsche treiber