• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigungen über Nacht deaktivieren

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hallo zusammen,

kennt jemand ne Möglichkeit die Töne die das iPhone (zB für den Mailempfang) macht zeitgesteuert auszuschalten?

Ich muss jeden Abend wenn ichs ins Dock stelle den Virbra anmachen weil Nachts viele Mails reinkommen und ich sonst in unregelmäßigen Abständen von einem "bing" geweckt werde...

So verpasse ich dann aber wichtige Anrufe - irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Flugzeugmodus?

Wenn Wlan aus soll und Telefon aber noch gehen soll, SBsettings installieren und dann über die Buttons konfigurieren. Setzt allerdings einen Jailbreak voraus.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Zudem habe ich " Rip Dev Kate" installiert, kostet aber auch was! Da kann man ein zeitfenster konfigurieren, welches zB für Ruhe sorgt!
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
JB hab ich... in welchem Feature ist denn die Stummschaltung inkludiert?

Auf http://www.ripdev.com/kate wird auf diese Funktion nicht hingewiesen.

Der Flugzeugmodus ist keine Option - dann kann ichs auch ausschalten, Anrufe kommen ja dann auch keine mehr.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hier mal die Einstellung über Kate, da muss ich aber erstmal testen, wie das mit den anrufen ist, ich glaub, die kommen durch, aber man hört keine Töne!

photo2fb3.jpg




Und hier mal über SBsettings
Man kann zB da WLAN ausmachen, und der Rest bleibt an!

photo3yb4.jpg
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
wäre top wenn du das testen könntest - danke schonmal für die bisherigen Infos!
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ich hab den Entwicklern mal ne Mail geschrieben.

Wenn ich WLAN ausmache würde sich das iPhone aber über 3G seine Mails holen - oder lässt sich das gleich mit deaktivieren?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich hab den Entwicklern mal ne Mail geschrieben.

Wenn ich WLAN ausmache würde sich das iPhone aber über 3G seine Mails holen - oder lässt sich das gleich mit deaktivieren?

Ja, das ist mir auch grad in den Sinn gekommen. Muss ich mal eben testen.
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Warum schaltest du nicht den Ton für SMS/Mail aus?
Anrufe hörst du so weiterhin und so viel Aufwand ist es nicht. Verglichen mit der Suche eines Programmes das dir die Mühe abnimmt.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Weil das eben doch - jeden Abend und Morgen wieder Arbeit ist und ich es garantiert alle 2 Tage vergesse... dann doch lieber n paar Stündchen mit der Suche verbringen.

Würdest du allen ernstes jeden Tag 2 mal die Töne anpasen wollen?! Ich nicht!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also, wenn Du über SBsettings "Wifi" , "Edge" ausmachst, sieht man zwar oben in der Leiste noch das 3G, aber Mails und Internet gehen beide nicht mehr. Auch nicht mit GPRS!
Anrufe kommen easy durch, mit Ton!
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
juhu - und dazu noch kostenlos...

kleines aber das ganze funktioniert nicht zeitgesteuert / automatisch oder?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
leider nicht! Aber ist so eigentlich sehr nett, wenn man den Bogen raus hat. Bei Fragen, hier mal nochmal fragen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
kein problem. habe mich anfangs auch erst gefragt, warum jetzt auch noch sbsetting, aber wie gesagt, hat mich überzeugt und ist so ganz nützlich.

und bitte, aber jetzt her mit dem karma ;)
 
  • Like
Reaktionen: Neorun

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
A black cat crosses your path once, bad luck. It crosses your path twice, really bad luck. But three times, well that's when karma's trying to tell you something.
Earl Hicky


Hier die Antwort des Teams - wers versteht, kann mich bemitleiden ;)

Hello,

Unfortunately, it to choose is impossible in the Kate.


Alex (alexxb5) Shirinkin
RiP Dev. The iPhone Authority.
www.ripdev.com
 
Zuletzt bearbeitet: