• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Scanner läuft unter Mac Os X 10.5.5. ?

mood747

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
2
Ich brauche einen Scanner, arbeite mit der Creative Suite und muss auch immer mal wieder ein Logo einscannen oder eine Grafik, ein Foto etc. Ich möchte dabei über Photoshop scannen.
Mein alter Canon Lide 20 (noch aus Windows Zeiten) läuft nicht auf meinem MacBook Pro, es passiert einfach garnichts, auch egal welche Treiber ich installiere, es scheint als hätten da so einige Leute Probleme damit. Auf der Canon Seite steht, dass die Canon Scanner nur bis 10.4. funktionieren...
Da das Teil vor 4-5 Jahren gekauft wurde und eh nicht funktioniert, würde ich mir gerne einen neuen Scanner kaufen. Es soll ein Flachbettscanner sein, der für Grafikanwendungen brauchbar ist, aber trotzdem preisgünstig. Max. 200€.
 

jannes64

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
1
ich habe den Lide 25 und der funktioniert einwandfrei, allerdings war dem Gerät eine extra CD für 10.5 beigelegt (auf der MCHD 1.0 QH7-3389-01 steht)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich habe einen canon 8000f und der funktioniert auch problemlos... treiber geladen, installiert und ab dafür!
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Ich habe auch den Canon Lide 25 und der funktioniert mit Photoshop CS3 wenn ich es unter Rosetta öffne. Man kann aber auch über das von Apple mitgelieferte Programm "Digitale Bilder" Scannen und den Scan dann mit Photoshop öffnen lassen. Einen funktionierenden Treiber für den Scanner habe ich bei Canon bisher noch nicht gefunden.
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
ich habe einen canon 8000f und der funktioniert auch problemlos... treiber geladen, installiert und ab dafür!

ich hab auch einen 8000f, allerdings nur einen ppc-treiber, mit dem ich immerhin unter rosetta scannen kann. hast du einen ub-treiber? oder scannst du mit vuescan?
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Also mein Lide 30 funktioniert wunderbar unter OS X. Du kannst Dir bei Canon die CanoScan Toolbox X herunterladen. Ist zwar nicht so komfortabel wie unter Windows und das Programm schon etwas in die Jahre gekommen, aber es funktioniert.
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Stimmt schon, es funktioniert. In Wirklichkeit würde ich aber nach einer Möglichkeit suchen, direkt in Photoshop zu scannen. Und das läuft eben über die TWAIN-Schnittstelle. Die ist zwar UB, aber der Treiber des 8000F ist es nicht. Der ist nur für PPC. Und daher muss ich Photoshop unter Rosetta starten, das nervt zwar, aber es funktioniert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Canon Lide 20 plus Toolbox unter 10.5.5 frißt zwar die gesamte Systemkapazität, funktioniert aber in allen Belangen, einschl. Mehrbildscan und Erzeugen durchsuchbarer PDFs.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Epson Perfection 3200 mit Treiber von der Epson-Homepage