• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu laute große Festplatte fürs Macbook -alternative

free_otto

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
2
Hallo, ich Apfel neuling, begeistert durch den Leoparden der halbwegsgut auf
meinem Lenovo 12,1"er zum laufen kam hab mir nun ein 2Ghz Alu Mac Book gekauft.

Und als spielPlaz eine 320GB WB Black Scorpio mit 7200
http://geizhals.at/a340981.html

Ich war leider etwas desillusioniert als diese mit gut vernehmbaren läufgeräschen
bootete. Die Fluggs aus der externen hdd verschraubte 250gb 5400erter war zwar leister
aber so schön unmerkbar leiste wie die originale 160gb fujitsu war leider keine.
Nun läuft wieder die kleine Originale....

Gibt es von euch einen Tip was Platz und Umdrehungen hat und genauso ab db verzichtet wie
die OEM Platte?

schönen Dank! otto

und ach ja eine banale Frage von einem PC veteranen gibts doch noch ( Preisgeld a Packung Schwedenbomben ):)
Bin es gewohnt vom Windows Explorer das wenn ich mit den Tastatur Pfeiltasten herumspatziere, das Programm oder das Dokument per Eingabetaste aufzurufen.
Beim MacOs benenne ich dabei die Datei um. Gibt es eine möglcihkeit, so einfach sie auch sein wird, eine im Finder mit dem Tastatur Cursor ausgewählte Datei auch mit einem Tastendruck zu öffnen.

das wars for the first :cool: merci vau mau
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo, ich Apfel neuling, begeistert durch den Leoparden der halbwegsgut auf
meinem Lenovo 12,1"er zum laufen kam hab mir nun ein 2Ghz Alu Mac Book gekauft.


Und noch ein Hackintosh.... Nenenen, für solche Leute habe ich keine Antwort bereit:mad:
 

free_otto

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
2
Unverständniss

Liebster Smooky

meinereiner hat gefallen am Mac gefunden, das dunkle OsX gelöscht, der Notebook verkauft
und ein Original MB gekauft,

und du findest das schlecht. Wo ist da die Moral im detail?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Liebster Smooky

meinereiner hat gefallen am Mac gefunden, das dunkle OsX gelöscht, der Notebook verkauft
und ein Original MB gekauft,

und du findest das schlecht. Wo ist da die Moral im detail?

Er hat den Teil nicht gelesen wo du geschrieben hast das du nun ein neues MacBook dein Eigen nennst o_O

Leider kann ich dir nicht mit dem HDD Problem helfen :(