• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multi-Sim mit unlocked 2G

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe mir eine Multi-Sim besorgt und nutze mein "altes" 2G als Zweithandy. Muss ich bei den Einstellungen etwas beachten, wenn ich Edge nutzen will oder erkennt das aufgrund der offiziellen T-Mobile Karte die richtige Verbindung ?

Will dieses 2G im Urlaub nutzen und sollte daher über meinen Complete Tarif surfen können. Ist das gewährleistet ?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Zum Thema SIM-Unlock und Multi-Sim-Karten gibt es hier einige vielleicht wichtige Betrachtungen, die für Dich interessant sein könnten.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
@Nathea: Sorry, aber eine MultiSIm ist etwas anderes als die unsäglichen *SIM Lösungen zum Entsperren eines 3G. Multisim ist quasi eine Zusatz-SIM-Karte von T-Mobile mit der gleichen Rufnummer wie die erste Sim-Karte. Also völlig legal...

@frank: Sollte funktionieren, aber frag lieber noch mal einen Profi hier aus dem Forum...
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

genau. Das ist eine Zweitkarte aus einem T-Mobile Complete Vertag. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wer hat nutzt das ?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich nutze es. nutze eine globetrotter software fuer den zugang mit dem smartsites.t-mobile apn.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Häh, ich meinte nicht über den Laptop sondern am iPhone selbst.