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Mein Macbook Pro (1. Generation) muss nun zum dritten Mal in diesem Jahr in die Reparatur. Begonnen hat es damit, dass ein notorisches Pfeifgeräusch im Laufe der Jahre immer nerfender geworden ist und ich dieses Problem (noch auf Garantie) beheben lassen wollte. In den 2 Wochen der ersten Reparatur wurde das Mainboard und irgendwelche Spannungswandler ausgetauscht.
In der Folge litt mein Rechner allerdings unter sporadischen Abstürzen, wenn mit Strom betrieben! (nie im Batteriebetrieb) Also habe ich mein Gerät wieder zur Reparatur gebracht. Dieses Mal hat es fast 5 Wochen gedauert, bis ich mein Macbook zurück bekam. Ausgetauscht: wieder einmal das Mainboard und die Festplatte (die eigentlich völlig in Ordnung war). Die Abstürze waren behoben, das Pfeiffen natürlich nicht, aber das ist mir mittlerweise fast egal. Allerdings funktionieren nun die Lautsprecher nicht mehr ...
Also muss ich es schon wieder in die Reparatur bringen. Da ich meinen Laptop aber beruflich, sowie privat benötige habe ich überhaupt keine Lust wieder mehrere Wochen warten zu müssen...
Deswegen meine Frage an euch: Kann ich von Apple verlangen mir ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Service von Apple gemacht, wenn ein Gerät mehrmals in die Reparatur muss? Wohlgemerkt sind das ja alles Folgeschäden der ersten "Reparatur".
Und bezüglich des bekannten Pfeiffens der 1G Macbook Pro's: Ich dachte, das könne man durch einen Mainboardersatz beseitigen?
Mit Grüssen,
Christoph
In der Folge litt mein Rechner allerdings unter sporadischen Abstürzen, wenn mit Strom betrieben! (nie im Batteriebetrieb) Also habe ich mein Gerät wieder zur Reparatur gebracht. Dieses Mal hat es fast 5 Wochen gedauert, bis ich mein Macbook zurück bekam. Ausgetauscht: wieder einmal das Mainboard und die Festplatte (die eigentlich völlig in Ordnung war). Die Abstürze waren behoben, das Pfeiffen natürlich nicht, aber das ist mir mittlerweise fast egal. Allerdings funktionieren nun die Lautsprecher nicht mehr ...
Also muss ich es schon wieder in die Reparatur bringen. Da ich meinen Laptop aber beruflich, sowie privat benötige habe ich überhaupt keine Lust wieder mehrere Wochen warten zu müssen...
Deswegen meine Frage an euch: Kann ich von Apple verlangen mir ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Service von Apple gemacht, wenn ein Gerät mehrmals in die Reparatur muss? Wohlgemerkt sind das ja alles Folgeschäden der ersten "Reparatur".
Und bezüglich des bekannten Pfeiffens der 1G Macbook Pro's: Ich dachte, das könne man durch einen Mainboardersatz beseitigen?
Mit Grüssen,
Christoph